Sich bewusst für abgeschiedene Urlaubsorte entscheiden?

vom 02.06.2015, 22:59 Uhr

Bisher hatte ich meinen Urlaub eigentlich immer in typischen Touristengebieten verbracht, wobei das dieses Jahr anders sein wird. Der Ort liegt eher abgeschieden und in der Umgebung ist nicht viel los. Allerdings stört mich das nicht im Geringsten, da ich nun richtig Lust darauf hatte. Da es eine Bushaltestelle gibt und es die Möglichkeit gibt, ein Mietauto zu buchen oder sich ein Fahrrad auszuleihen, ist man auch nicht so abgeschieden.

Früher wären solche abgeschiedenen Orte für mich nicht in Frage gekommen, da für mich im Urlaub auch immer etwas los sein musste. Dieses Jahr wollte ich aber bewusst so einen Ort wählen, um mich so richtig entspannen zu können und um meine Ruhe zu haben. Abgesehen davon, ist es ja nicht so, dass man nicht vom Fleck kommt.

Entscheidet ihr euch bewusst für abgeschiedene Urlaubsorte oder mögt ihr es lieber, wenn an einem Urlaubsort viel los ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meine Eltern machen auch gerne solche Urlaube. Am liebsten ist ihnen ein Ort, wo es gerade mal einen Bäcker, vielleicht auch noch einen Fleischer gibt und sonst nichts mehr. Aber auch dies müssen sie nicht haben. Mein Vater hat einen stressigen Job und findet es gut als Ausgleich viel Ruhe zu bekommen.

Bei mir ist das eher nicht so. Ich brauche schon ein bisschen Leben. Wobei ich mir trotzdem auch alles ansehe und auch mal selber ein bisschen etwas erkunde. Ich schaue mir gerne Länder abseits der Touristengebiete an, aber unterkommen will ich schon in einem Ort, in dem auch etwas los ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bevorzuge auch ganz klar abgeschiedene Urlaubsorte. Da ich auch zuhause in einer ruhigen Gegend wohne, wäre die Hektik eines belebten Urlaubsortes nichts für mich. Ich mag es, wenn man sich im Urlaub an ruhige und menschenleere Plätze zurückziehen kann und nicht immer von etlichen anderen Urlaubern umgeben ist.

Allerdings nehme ich in den Urlaub immer mein Auto mit beziehungsweise miete mir ein Auto bei Flugreisen, damit ich nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten bin. Wenn mich dann ein Besuch in einer belebteren Gegend reizt, kann ich ja an mehreren Tagen in die belebteren Gebiete fahren mit dem Wissen, dass ich abends im Hotel oder der Ferienwohnung wieder meine Ruhe habe.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Genau so habe ich meinen diesjährigen Urlaub auch geplant. Abgeschieden ist wohl übertrieben, aber Highlife und Remmidemmi werden mir an diesem kleinen portugiesischen Badeort, welcher vor allem bei Einheimischen beliebt ist, noch dazu in der Nebensaison, wohl erspart bleiben. Solange es genügend geöffnete Restaurants gibt, dass wir nicht verhungern und zumindest ein paar Leute auf der Straße ihren Geschäften nachgehen, bin ich voll und ganz zufrieden.

Ich bin von meiner Natur her nämlich ganz gerne alleine und genieße es, mich zumindest hin und wieder unbeobachtet zu fühlen und/oder einfach vor mich hin zu schauen. Deswegen brauche ich im Urlaub auch keinen Trubel. Ich bin unter dem Jahr viel unterwegs und arbeite im Herzen einer Großstadt in einem serviceorientierten Job, der auch nicht ganz geschäftsfähige Gestalten anzieht. Folglich bin ich auch nicht im mindesten traurig, wenn es im Urlaub etwas ruhiger zugeht und ich meine Batterien in Ruhe wieder aufladen kann.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^