Ringe ohne Gravur nicht als richtige Eheringe ansehen?
Meine Freundin ist eher ein Typ, der es schlicht mag. So möchte sie ein schlichtes Brautkleid und auch eher Ringe, die ohne großartige Steine oder sonst welchen Auffälligkeiten sind.
Sie sagte dann auch, dass sie auf eine Gravur der Ringe verzichten wollen, da sie das einfach für unnötig hält. Ich kann sie verstehen und unterstütze sie eben in ihren Wünschen, da es immerhin ihre Hochzeit ist.
Eine andere Freundin hat sich aber darüber aufgeregt und meinte, dass Ringe ohne Gravur doch einfach nur Ringe seien und keine Eheringe. Es würde doch einfach dazu gehören und was denn so großartig dann stören würde. Ich kann gar nicht verstehen, wie sie zu dieser Ansicht kommt und es ist ja auch die Entscheidung meiner Freundin und ihres Zukünftigen.
Würdet ihr auch Eheringe nicht als solche ansehen, wenn sie keine Gravur haben? Ist diese für zwingend nötig und dazugehörig? Oder findet ihr das auch eher als Nebensächlichkeit, auf die man auch verzichten kann?
Meine Eheringe haben keine Gravur, dafür sind sie optisch in einen bestimmten Design, was uns beiden gefallen hat und mein Ring hat auch kein Stein. Eheringe sind ja nur einfach Ringe, mit denen man das Ganze noch mal symbolisch festhält. Die müssen nicht irgendwie aussehen oder eine Gravur haben, Hauptsache man selber weiß, dass es Eheringe sind und gut ist.
Ich finde auch, dass es generell zu viele Dinge gibt, die man dann unbedingt beachten muss, wenn man heiratet, weil man sonst eine schlechte Ehe führen würde. In meinen Augen ist das albern und jeder sollte das machen, was er für richtig hält und nicht das, was die Gesellschaft haben möchte.
Ich denke das ist jedem selbst überlassen. Wenn man der Ansicht ist, dass eine Gravur unbedingt dazu gehört oder Steine oder was auch immer, dann sollte man den Ehering um diese Aspekte ergänzen. Wichtig ist ja nur, dass man selbst ihn mag, er einem sehr gefällt und man ihn gerne trägt. Wenn man einen Ehering zwar besitzt, ihn aber nicht tragen mag, weil er "hässlich" oder "unvollständig" ist, dann bringt das Symbol der Liebe doch auch nicht viel finde ich.
Natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie er seine Eheringe haben will. Aber eine Meinung dazu kann man doch trotzdem haben. Einen Ehering macht sicherlich nicht die Gravur aus, das ist Unsinn. Ein Ehering ist das Symbol der Treue und der Ring, der bei der Trauung an den Partner übergeben wird. Ob da nun was drinnen steht oder nicht, ist doch egal.
Mein Freund hat dazu folgendes gesagt: Die Gravur sieht eh kein anderer und man selbst kennt den Namen des Partners und hoffentlich auch das Datum (Name und Datum sind ja üblich). Selbst einen Spruch sieht man ja nicht, wenn man den Ring um hat.
Unsere Ringe haben dennoch eine Gravur. Einfach, weil ich das schön finde und wenn man den Ring verlieren sollte, dann kann man den sicherlich leichter identifizieren. Aber ich finde es einfach auch nur hübsch und es ist für mich halt schön. Irgendwie traditionell.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank