Familieneigene Feiertage einführen?
In jeder Familie gibt es ganz besondere Daten. Dazu gehören neben Hochzeitstagen und Geburtstagen teilweise auch Namenstage. Manche Familien haben auch einmal im Jahr Familientreffen, wo von überallher Verwandte kommen. Andere Familien hingegen, feiern von solchen Tagen gar keine.
Das kann die verschiedensten Gründe haben. Manche haben einfach nicht das Geld um Feiern auszurichten, andere wollen oder können sich einfach keinen Urlaub nehmen. Was denkt ihr, sollte es eingeführt werden, dass man eine bestimmte Anzahl von Urlaubstagen im Jahr bekommt, um mit der Familie besondere Anlässe zu feiern? Oder haltet ihr solche Anlässe für recht unnötig?
Ich finde nicht, dass man dafür mehr Urlaub geben sollte. Immerhin kann man diese Tage ja auch am Wochenende planen oder nachholen und da haben ja durchaus mehr Familienmitglieder frei und wenn nicht muss sich die betreffende Person eben frei nehmen. In meiner Familie sind es nicht ganz so viele Dinge, die gefeiert werden, aber wenn muss man sich eben auch mal frei nehmen, was ja auch geht.
Mehr Urlaubstage pro Jahr fordern, damit du mehr feiern kannst? Das ist doch nicht dein Ernst oder? Was glaubst du denn, wie viele Arbeitgeber sich auf so einen Vorschlag einlassen würden? Jedenfalls wäre ich nicht für solch einen Vorschlag, weil man sollte die Kirche doch ein bisschen im Dorf lassen.
Ich denke auch, dass solche Pläne bei den Arbeitgebern nicht gerade auf Gegenliebe stoßen und dass es auch nicht wirklich nötig ist. Wenn bei mir in der Familie etwas zu feiern ist, dann wird die Feier meistens auf das Wochenende gelegt, damit dann möglichst viele Familienmitglieder auch Zeit haben. Und so geht es doch auch und wenn jemand Urlaub nehmen muss, dann ist das eben so und zusätzliche Urlaubstage sind meiner Meinung nach für so einen Anlass schon überflüssig.
So ein Quatsch. Das würden dann wieder viele ausnutzen und ganz schnell würden sich viele irgendwelche Feste und Feiern ausdenken, nur um mehr Urlaubstage zu bekommen. Das finde ich ziemlich unfair. Es bekommen ja auch Familien mit Kindern nicht mehr Urlaub, damit sie den Geburtstag der Kinder feiern können oder verheiratete Paare ihren Hochzeitstag. Vielleicht würde beides dazu beitragen, dass es wieder mehr Kinder gäbe oder das mehr Paare heiraten - aber ob da ein Urlaubstag ausreicht?
Man hat ja Urlaubstage und die kann man nehmen, wenn man etwas feiern will oder muss. Hat man eben viele Extrafeiern zu denen man gehen will, muss man Abstriche beim Urlaub selbst machen. Fraglich ist ja auch, ob man an Geburtstagen überhaupt Urlaub nehmen muss (da ja alle anderen auch keine Zeit haben, beziehungsweise erst nach Feierabend). Und für Kinder ist das Feiern im Kindergarten oder der Schule auch toll. Da reicht es doch, wenn sie Mittagskinder sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank