Ist die Show "Ninja Warrior" zu hart?

vom 16.07.2016, 19:32 Uhr

Ich sehe mir gerade bei RTL die Sendung "Ninja Warrior" an. Dabei müssen pro Sendung 60 Kandidaten einen unglaublich schweren Parcours zurücklegen. In der Sendung letzten Samstag kamen von 60 Kandidaten nur insgesamt sechs bis ans Ende des Parcours. Auch in der heutigen Sendung konnte bisher kein Kandidat den ganzen Parcours überwinden. Findet ihr den Parcours zu hart? Oder findet ihr die Sendung spannend, wenn kaum ein Kandidat den ganzen Parcours zurücklegen kann?

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was ich von der Sendung halte, ist ein anderes Thema, aber ich halte den Parcours nicht für zu hart. Die Kandidaten wissen, worauf sie sich einlassen, es gibt schließlich genug vergleichbare Formate aus anderen Ländern. Anspruchsvoll, was die Fitness angeht, ist der Parcours sicherlich.

Es ist aber sicherlich auch Sinn der Sendung, dass nicht so viele Kandidaten weiter kommen, denn am Ende kann es ja nur einen "Ninja Warrior" geben. Würde man da zu viele Kandidaten durchlassen, kann man sich das Ganze ja auch sparen. Zum Teil hat der letzte Parcours aber auch etwas mit Glück zu tun und das ist sicherlich insgesamt auch Teil der Sendung.

Ansonsten ist es recht unspektakulär, wenn 60 Personen immer und immer wieder das gleiche machen. Da legt man sowieso mehr Hauptaugenmerk auf die persönlichen Geschichtchen, die hinter den Leuten stecken.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^