Babykleidung für Puppen kaufen, anstatt Puppenkleidung?

vom 16.07.2016, 09:44 Uhr

Ich hatte als Kind drei verhältnismäßig große Puppen. Die Puppen hatten die Größe von etwa dreimonatigen Babys und sahen auch so aus. Von daher hatte ich in Spielwarengeschäften kaum richtige Puppenkleidung gefunden, die auch gepasst hatte. Schlimm war das aber nicht, da ich dafür richtige Babykleidung kaufen konnte, die auch gut saß und die teilweise auch noch viel günstiger war.

Habt ihr auch schon richtige Babykleidung für Puppen verwendet oder hattet ihr immer spezielle Puppenkleidung? War es euch überhaupt wichtig, die Puppen ab und zu mal umziehen zu können oder habt ihr da keinen Wert darauf gelegt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte immer eher zierliche Puppen, für die ich dann auch nur Kleidung in einem Geschäft kaufen konnte, wo es eben Puppenkleidung gab. Wobei ich nicht so viele Outfits für meine Puppen hatte. Meistens hatte ich das eine, mit der die Puppe gekauft wurde und dann noch eines zum Wechseln, wenn mal etwas dreckig geworden ist und das hat auch gereicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also wenn die Babykleidung passt und dann auch noch günstiger ist, ergibt das durchaus Sinn finde ich. Ich hatte als kleines Mädchen aber immer Puppen, die schmaler und kleiner waren und die in Babykleidung eh nicht reingepasst hätten. Daher hat sich mir diese Frage nie gestellt, ob ich statt Puppenkleidung lieber Babykleidung kaufen bzw. besitzen möchte. So viel Puppenkleidung hatte ich auch nicht, ich hatte ein Outfit zum wechseln so wie Ramones und mehr brauchte ich einfach nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte keine Puppen und somit kann ich aus erster Hand gar nicht mitsprechen. Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass in den sozialen Netzwerken und auf den Kleinanzeigen oftmals Mütter für die Puppen der Töchter Babybekleidung suchen und entsprechend hatte ich hier auch schon einige male welche vor Ort, die das ganze dann mit der Puppe anprobiert haben.

Verstehen kann ich die Beweggründe sehr gut, die Puppenkleidung ist sehr teuer. Ein Set gibt es meistens nicht unter 20 Euro und man findet auch nicht immer genau das, was man sich vorstellt. Gebraucht ist der Markt auch schwierig. Babykleidung findet man an jeder Ecke gebraucht für wenige Cent und kann mit 20 Euro einen ganzen Puppenkleiderschrank füllen. Somit ist die Auswahl dann doch größer, wenn das wechselnde Outfit dem Kind wichtig ist.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^