Am Urlaubsort ankommen und das Wetter ist schlecht

vom 21.07.2014, 16:21 Uhr

Sagen wir mal ihr plant monatelang euren Traumurlaub in einem warmen Land und ihr freut euch auch schon sehr auf diesen Urlaub. Als es dann nun endlich soweit ist und ihr mit dem Flieger landet regnet es. So, das Wetter ist schlecht und was passiert mit eurer Vorfreude? Ist sie weg, habt ihr schlechte Laune oder findet ihr es nicht so schlimm? Wie würdet ihr reagieren?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es kommt doch immer darauf an was man aus dem macht was man vorgesetzt bekommt. Wenn ich mir die Stimmung durch das Wetter herunterziehen lasse, dann bin ich da zu einem großen Teil selbst dran schuld. Wenn ich jetzt aber versuche das Beste daraus zu machen, dann kann ich immer noch Freude haben.

Es gibt an und für sich fast immer Möglichkeiten entweder etwas drinnen zu machen, sei es sight seeing oder bestimmte sportliche Aktivitäten oder man akzeptiert den Regen. Es kommt natürlich auf den Urlaubsort an, aber Kleidung gegen Regen bekommt man doch immer irgendwie organisiert sodass man in den Aktivitäten fast nicht eingeschränkt ist.

Natürlich ist schönes Wetter immer besser, aber ob ich gute Laune und Freude am Urlaub habe lasse ich mir davon nicht diktieren.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Als ich ungefähr 13 war, plante meine Mutter einen Skiurlaub in Italien. Wir fahren also über den Brenner. Im Auto meine Mutter, 5 Kinder, Skier und Essen für zwei Wochen auf dem Weg ins Ferienhaus. Und überhaupt gar kein Fitzelchen Schnee. Es sah aus als wäre es September. Wir haben eine Nacht dort verbracht und sind am nächsten Tag wieder heimgefahren. Wir hatten ja nur Skisachen dabei. Zum Wandern waren wir gar nicht ausgerüstet. Wahrscheinlich wären wir Kinder irgendwann durchgedreht. Also schöner Urlaub sieht anders aus.

In dem Fall waren wir zum Glück mit dem Auto da. Einen neuen Rückflug buchen, wäre nicht drin gewesen. Da macht man dann einfach das Beste draus. Wenn ich heute einen Urlaub in einem warmen Land geplant hätte und es dann regnet, würde mich das nicht mal wirklich stören. Am Strand rumliegen, mache ich eh nicht. Und der Regen ist doch warm. Solange es dann keine katastrophalen Ausmaße annimmt, kann man sich schon anpassen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Skiurlaub ohne Schnee ist ja heute eine Seltenheit geworden, es sei denn, es ist so warm, dass selbst die Schneekanonen keine Chance haben Schnee zu produzieren. Ich habe es bisher einmal erlebt, dass am Anfang eines Winterurlaubs kein echter Schnee lag, aber da waren die Pisten trotzdem präpariert.

Winterurlaub ohne Schnee würde mich aber definitiv wesentlich mehr stören als ein Sommerurlaub ohne Sonne. Ich mag eh keinen Urlaub, bei dem man nur am Strand oder am Pool herum liegt und wenn man irgendwas besichtigen möchte oder sich außerhalb des Wassers sportlich betätigt ist es eh besser, wenn es nicht so heiß und sonnig ist.

Und es ist ja nicht so, dass Regen bei der Ankunft auch bedeutet, dass es dann auch den ganzen Urlaub durch regnet. Bei Ländern, in denen es tatsächlich richtige Regenzeiten gibt, achtet man ja auch schon bei der Buchung darauf, dass der Urlaub dann nicht in diese Zeit bringt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich denke, dass ich auf jeden Fall sehr enttäuscht sein würde, wenn ich am Urlaubsort ankommen würde und es dann regnet. Immerhin mache ich meinen Urlaub generell immer im Sommer und da erwarte ich einfach, dass bei meinem Urlaubsort dann auch gutes Wetter ist. Gerade dann, wenn ich am Meer Urlaub mache, dann habe ich auch vor, die meiste Zeit über am Strand zu liegen und mich zu sonnen. Aus diesem Grund wähle ich meinen Urlaubsort dann auch immer nach den Temperaturen aus.

Immerhin möchte ich auf jeden Fall die Sonne genießen, wenn ich ans Meer gehe und ich möchte mich dann auf jeden Fall auch bräunen, baden gehen und einfach den Sommer genießen können. Dabei wäre ich jedoch auch sehr enttäuscht, wenn das Wetter schlecht wäre, wenn ich meinen Urlaub in einer Großstadt verbringen würde. Immerhin gehört für mich zum Sommer einfach gutes Wetter dazu und wenn dann ausgerechnet im Urlaub das Wetter schlecht wäre, dann würde ich sicherlich sehr traurig und enttäuscht sein.

Eigentlich ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Wetter den ganzen Urlaub über schlecht ist, wenn ich ans Meer gehe. Immerhin wähle ich meinen Urlaubsort dann absichtlich so, dass Sonnenstunden einfach garantiert sind. Von daher habe ich es selbst auch noch nie erlebt, dass schlechtes Wetter war. Wenn das Wetter nicht so gut war, dann war es eben nur an einem Tag so, wobei an den anderen Tagen die Sonne schien. Dabei würde ich auch immer wieder einen Urlaubsort auswählen, der sehr viele Sonnenstunden haben würde, wenn ich ans Meer gehen wollen würde. So hätte ich dann quasi auch eine Garantie für Sonnenschein, was mir auch immer sehr wichtig ist, wenn ich so viel für den Urlaub bezahle.

Würde es trotzdem regnen, dann fände ich das schrecklich. Immerhin bleiben einem ja nicht so viele Möglichkeiten, wenn man an einem typischen Ort für Touristen am Meer ist. Von daher würde ich wahrscheinlich viel Zeit im Hotel verbringen und dort irgendwelche Brettspiele spielen oder Fernsehen schauen. Wenn es nicht ganz so schlimm regnen würde, würde ich dann vielleicht noch ein wenig shoppen gehen oder auch einen Spaziergang am Meer machen, wobei ich das trotzdem nicht so toll finden würden.

Würde es regnen, wenn ich gerade einen Urlaub in der Großstadt machen würde, fände ich das auch alles andere als toll. Immerhin ist man da ja den ganzen Tag unterwegs und es ist schrecklich nervig, wenn man dann die ganze Zeit einen Regenschirm dabei haben muss. Außerdem kann man die Sehenswürdigkeiten dann auch gar nicht richtig genießen und es macht alles viel weniger Spaß. Trotzdem würde ich das Programm durchziehen und mir dennoch alle wichtigen Sehenswürdigkeiten anschauen und auch shoppen gehen. Dabei würde ich mich allerdings immer wieder zwischendurch in eine Eisdiele setzen, um mich mit einem heißen Kaffee aufzuwärmen und wieder halbwegs trocken zu werden, bevor es dann wieder weiter gehen könnte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe schon mal einen Urlaub bei schlechtem Wetter gemacht. Es war zwar kein warmes Land, das ich besucht habe, aber geärgert habe ich mich trotzdem über den Regen. Er war während des gesamten Urlaubs unser ständiger Begleiter und darum haben wir den Urlaub auch früher beendet. Das ist natürlich bei einer Flugreise allgemein auch schwierig zu bewerkstelligen, deswegen bin ich froh, dass ich bei einer solchen noch nicht so ein Pech mit dem Wetter hatte.

Es kommt aber auf die allgemeine Wetterlage an. Wenn es nur bei der Ankunft regnet, aber auch schöne Tage vorhergesagt sind, dann stört es mich nicht so sehr. Üblicherweise gibt es ja auch immer irgendwelche Aktivitäten, die innen stattfinden, wie einen Museumsbesuch oder etwas in der Art. Dann kann man diesen ja an den verregneten Tagen machen. Wenn es natürlich den ganzen Urlaub über regnen soll, dann ist meine Vorfreude auf den Urlaub auch nicht mehr ganz so groß.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wir hatten auch mal einen Urlaub im Regen. Ich habe vorher noch nie so viele Museen und ähnliches besucht wie in der Zeit. Aber wir haben dann auch abgebrochen, waren mit dem Auto da. Ab nachhause, Wäsche gewaschen, neu gepackt und dann ging es nach Italien. Herrliches Wetter 8) allerdings nur für die restlichen Urlaubstage und die waren dann viel zu kurz.

» Tina_B » Beiträge: 39 » Talkpoints: 3,52 »



Ich denke schon, dass man nicht gerade erfreut ist, wenn man Urlaub in einem warmen Land plant und es dann die ganze Zeit schlecht ist. Das müsste dann aber auch ein furchtbar blöder Zufall sein. Also mir ist das Gott sei Dank noch nie passiert. Allerdings frage ich mich auch, ob es denn nicht heuer bei mir passieren könnte. Denn das Wetter ist ja bei uns nicht so rosig, diesen Sommer. Es könnte also durchaus sein, dass es mich im Urlaub auch verregnet, was ich nicht hoffe.

Ich würde eben das beste daraus machen und vielleicht trotzdem im Meer baden, auch wenn es regnet, wenn es die Temperatur zulässt. Auch würde ich die Zeit, die wir nicht am Meer verbringen könnten, eben in die Stadt fahren und Shoppen gehen oder Dinge besichtigen, die unter Dach und Fach sind.

Aber es wäre auf jeden Fall trotzdem ärgerlich, wenn man extra in den Urlaub fliegt, um schönes Wetter zu haben und es regnet dann die ganze Woche. Da würde ich mich glaube ich trotzdem darüber ärgern, ich könnte gar nicht anders.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wir hatten im letzten Jahr das Pech. Allerdings hatten wir unseren Urlaub in Deutschland geplant, aber wer rechnet schon damit im August auf Usedom komplett schlechtes Wetter zu haben. Trotzdem war es für uns ein schöner Urlaub, wenn auch kostenintensiver als vorher geplant. Wir haben eben andere Aktivitäten gehabt, als nur am Strand zu sein und das bringt eben mehr Geldausgaben mit sich.

Egal wie das Wetter dann ist, man wird sich damit arrangieren und schöne Tage verbringen. Nach Hause würde ich da nur fahren, wenn man wirklich Dauerregen hat und gar nichts unternehmen kann. Aber das geht auch nur, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Bei einer Flugreise wird man aushalten müssen, bis der Tag für den Rückflug dran ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Oft wird ja gesagt, dass es eigentlich kein schlechtes Wetter gibt und man dann nur die falsche Kleidung trägt. Ich denke, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn man eben für alle Eventualitäten den Koffer gepackt hat. Natürlich ist es schon ärgerlich, wenn man sich auf Sonne und Wärme gefreut hat und es dann leider regnet. Es muss ja aber nicht heißen, dass es dann den ganzen Urlaub durch weg regnet.

Ich würde auch versuchen, dass Beste draus zu machen und mir die Urlaubsstimmung davon nicht vermiesen zu lassen. Man kann seine Aktivitäten ja durchaus dem Wetter anpassen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^