Pures Lavendelöl als Alternative zu Lasea-Kapseln?

vom 21.12.2012, 20:23 Uhr

Seit einiger Zeit nehme ich jetzt nun schon die Lasea-Kapseln. Sie enthalten Lavendelöl und sollen gegen Unruhezustände und ängstliche Verstimmungen helfen. Ich habe schon das Gefühl, dass mir die Kapseln ein wenig helfen, es hat zwar gut zwei Wochen gedauert, bis ich eine Wirkung spüren konnte, aber das ist bei pflanzlichen Präparaten wohl auch normal.

Nur leider sind diese Kapseln auch nicht ganz günstig, so dass ich mir überlegt habe, ob es nicht auch Alternativen gibt. Man könnte ja auch pures Lavendelöl kaufen und irgendwie einnehmen. Die Frage ist natürlich, wie, denn Öl kann man pur schlecht aufnehmen. Und dieses hier riecht auch sehr stark, zumindest merke ich es immer, wenn ich aufstoßen muss, da habe ich dann diesen Lavendel-Geschmack, also man hat quasi Rülpse, die nach Blumen duften. :lol:

Was denkt Ihr, könnte man Lavendelöl auch irgendwie pur einnehmen? Mehr ist ja in den Kapseln auch nicht enthalten. Oder habt Ihr vielleicht schon Erfahrungen mit purem Lavendelöl gemacht?

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



In Lasea sind pro Kapsel 80 Milligramm Lavendelöl enthalten und das dürfte doch sehr schwer für jemanden ohne Analysenwaage abzuwiegen sein. Sicher kann man auch einfach einige Tropfen von dem Öl nehmen, aber ich würde es eher nicht tun, denke ich. Erfahrungen habe ich noch nicht, aber vor allem sollte man darauf achten, dass es der Arzneilavendel ist, der in dem Öl enthalten ist. Das ist bei einfachem Lavendelöl in der Regel nicht der Fall.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^