Victoria Beckham, Shitstorm weil sie ihr Kind küsst?
Ich bin heute des Öfteren auf ein Bild von Victoria Beckham und ihrer Tochter gestoßen, wo beide in einem Pool waren. Victoria Beckham lehnte ihren Kopf ein Stück zur Seite, um ihrer Tochter einen kleinen Kuss auf den Mund geben zu können. Für mich kein besonderes Ereignis oder gar etwas, was ich verwerflich finden würde, aber die Menschen sehen es offensichtlich anders.
Der Shitstorm, wie auch hier zu lesen ist ihr offenbar sicher gewesen. Ich verstehe zwar nicht wieso, aber ich habe mir mal so im Web einige Kommentare durchgelesen und war zu tiefst schockiert, was da Leute der Victoria Beckham unterstellen wollen. Da waren Kommentare wie "Das ist absolut ekelerregend" oder "so küsst man seine Tochter nicht". Ich frag mich zwar, wie man seine Tochter offenbar nicht küsst oder küsst, wie der Herr das geschrieben hat, aber okay.
Nun würde ich Euch natürlich zum einen gerne fragen, ob ihr den Shitstorm versteht und nachvollziehen könnt? Darüber hinaus wäre allgemein natürlich ruhig eine Diskussion fällig, was man als Mama vielleicht besser nicht tun sollte oder doch. Gibt es wirklich schon bestimmte Kussregeln oder ist das jetzt langsam durch das Web alles nur schlimmer geworden, weil Leute meinen, sie können überall sich einmischen?
Wo lebt sie denn gerade? In den USA? Da kann ich mir schon vorstellen, wenn da die Netzgemeinde überreagiert. In den Staaten gibt es ja manche Gebiete, wo die Sexualmoral extrem restriktiv ist, aus unsere, Standpunkt gesehen.
Wenn der Shitstorm von deutschsprachigen Usern kommt, verstehe ich die Aufregung hingegen nicht. So lange der Mund zu ist, spricht meiner Meinung nach nichts gegen ein Küsschen auf den Mund. Und das zitierte Argument, dass Kinder sehen, dass die Eltern sich auch küssen, und dann durch einen Kuss von den Eltern erregt werden würden, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Meine Eltern haben mich als Kind auch auf den Mund geküsst und es kam mir gar nicht komisch vor.
Unangebracht fand ich aber damals als Kind schon die Gepflogenheit, dass man Onkel und Tanten auch auf den Mund küssen musste, weil das so höflich war. Das mochte ich nicht so gerne, da wäre mir ein Kuss auf die Wange oft lieber gewesen. Aber mit den eigenen Eltern steht man sich in der Regel so nah, dass die Sachlage da anders ist.
Von meiner Erfahrung mit Kindern können die durchaus schon ab dem Kindergartenalter unterscheiden, ob jemand mit Zunge knutscht, oder ein Küsschen gibt. Von daher würde ich da kein generelles Problem sehen. Wer sich damit aber persönlich unwohl fühlt, sollte es eben sein lassen.
Kritisch sehe ich aber eher, warum man solche Fotos ins Internet stellen muss. Also Fotos von seinen Kindern generell und besonders dann, wenn man Prominent ist. Ich finde das muss generell nicht sein, auch ohne Kuss nicht.
Ich habe darüber einen Artikel gelesen. Die Kommentare waren zumindest auf Englisch, was aber ja nun nicht wirklich viel über die Herkunft der Leute aussagt, die sie geschrieben haben. Das Problem ist jedenfalls nicht das Bild oder eine Mutter, die ihrer Tochter einen Kuss gibt, sondern Menschen, die ihre kranken Phantasien auf unschuldige Bilder projizieren.
Ich frage mich allerdings auch, warum man unbedingt Bilder von seinen Kindern im Internet veröffentlichen muss, was übrigens nicht nur für Prominente gilt. Ohne Einverständnis der Kinder finde ich so etwas nicht in Ordnung.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1174mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1646mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2440mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?