Größenetikett aus Kleidung trennen um sich besser zu fühlen?

vom 30.06.2016, 19:07 Uhr

Meine Freundin hat sich heute morgen eine Jeans gekauft, die sie eine Nummer größer gekauft hat, als sie normal trägt. Sie hat daher auch überlegt, ob sie sich die Hose überhaupt kaufen soll. Sie meinte, dass sie sich dick vorkommen würde, wenn sie nun schon 40 statt 38 bräuchte. Dabei fiel die Hose wohl kleiner aus. Sie hat die Hose dann gekauft und meinte später zu mir, dass sie das Etikett mit der Größenangabe einfach raus trennen würde. Dann müsste sie das nicht immer sehen, wenn sie die Jeans anziehen würde.

Ich fand die Idee schon irgendwie lustig, da meine Freundin sonst eigentlich nie irgendwelche Waschetiketten und dergleichen heraus trennt. Wenn dann in der Jeans das Etikett fehlt, weiß sie dich automatisch immer noch, dass es eben diese Hose in Größe 40 ist und sie das Etikett entfernt hat, um dies nicht sehen zu müssen. Könnt ihr verstehen, dass man das Etikett mit der Größenangabe aus der Kleidung entfernt, um sich besser zu fühlen? Habt ihr das auch schon so gemacht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



das ist ein interessanter Gedankengang. Ich kenne das eigentlich nur so, dass man Etiketten entfernt, weil sie kratzen und unvorteilhaft platziert sind, sodass man sich ständig daran stören würde.Da werden sie dann gerne mal abgeschnitten, sodass man hinterher nicht immer weiß, wie diese eigentlich gewaschen oder gebügelt werden müssen. Aber direkt die Größen zu entfernen finde ich übertrieben.

Da fällt mir gerade ein, dass ich eine Bekannte habe, die das auch so macht. Sie entfernt immer die Etiketten, ersetzt sie dann aber durch "kleinere" Größen um sich besser zu fühlen, was ich noch weniger verständlich finde. Wenn man die Kleidung trägt, dann sieht man doch nicht nonstop das Etikett mit der Größe vor der Nase, daher finde ich das ziemlich übertrieben. Für mich gilt die Devise, aus den Augen, aus dem Sinn.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Also ich habe bestimmt vier oder fünf verschiedene Kleidergrößen im Schrank. Und damit meine ich nur deutsche Größe, da sind englische, amerikanische und französische Größen nicht mitgezählt. Ich verstehe nicht, warum es Frauen gibt, die Kleidergrößen so ernst nehmen und sich über die Kleidergröße definieren, wenn es da ganz offensichtlich überhaupt keine Normen gibt.

Ich habe diese Woche sogar ein T-Shirt in Größe 42 gekauft, was dieser Logik zufolge ja ein großes Drama sein müsste, weil ich sonst eigentlich deutlich kleinere Größen trage. Tatsächlich fühle ich mich mit diesem Kauf aber sehr gut. Ich liebe den Aufdruck, aber in meiner Größe war mir das Shirt ein bisschen zu kurz, ich habe dann geschaut, ob es oversized funktionieren würde und das tut es.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich finde es ein wenig albern aber wenn es hilft warum nicht. Manche Frauen legen einfach übermäßig viel Wert auf ihre Kleidung und die einzige Größe die auch passen kann und kommen somit nicht zurecht wenn sie einmal eine Hose in der anderen Größe kaufen mussten. Ich finde es reichlich oberflächlich, denn wer sieht schon ob das eine 38 oder eine 40 ist? Niemand rennt hin, reißt die Hose runter und schaut sich das Schild am um hinterher mit dem Finger auf einen zu zeigen. Somit macht man sich dieses Problem komplett selbst, was total unnötig ist.

Ich trenne keine Schilder aus der Kleidung heraus nur weil darauf eine Zahl steht die mir nicht gefällt. Wenn ich das ganze aus der Kleidung trenne, dann hat es den Hintergrund das das Schild ungünstig platziert ist, kratzt oder einfach zu überdimensional ist. So hatte ich hier schon eine Hose mit einem Schild von 5x10 cm, welches auch ständig am Hintern gekratzt hat. Bei Kleidung bin ich pragmatisch, es muss passen und noch einigermaßen anständig aussehen, funktionell sein. Die Zahl die darin steht ist mir komplett egal, danach gehe ich nur als grober Richtwert beim aussuche. Passt es nicht, dann habe ich auch kein Problem das ganze größer zu kaufen. Dadurch fühle ich mich nicht schlechter oder gar besser.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich muss ja doch ein wenig lachen. Was nutzt es, wenn man die Größe aus der Kleidung heraus trennt. Eigentlich weiß man doch, welche Größe man gekauft hat und es kann doch nicht so viel in einem selbst verändern, wenn man das Schild nicht mehr sieht. Das erinnert mich an Kleinkinder, die ihre Augen zuhalten und sagen "Du siehst mich nicht".

Mal ehrlich, wenn ich mir ein Kleidungsstück kaufe, welches passt, aber eine Nummer größer ist und ich weiß, dass es einfach nur klein ausfällt, dann muss ich doch nicht die Größe heraus trennen. Wenn mich so ein Schild stört, weil es kratzt, dann mache ich es heraus, doch aber nicht wegen der Größe, die ändert sich auch mit dem Heraustrennen nicht. Im Gegenteil. Wenn ich kein Schild sehe, dann weiß ich doch, dass ich es wegen der Größe heraus getrennt habe und werde dann auch daran erinnert. Das ist mehr als albern und ich sehe da einfach keinen Sinn drin.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wenn man sich selbst besser damit fühlt, ist das doch in Ordnung. Das bekommt ja niemand außer einem selbst mit und ist an sich ja auch keine große Sache, so dass ich es nicht schlimm finde, wenn man das Größenetikett entfernt. Jeder soll es eben so handhaben, wie er es möchte.

Ich habe das selbst aber noch nie gemacht, nur um mich besser zu fühlen. Wenn ich die Größenetiketten entferne, dann deshalb, weil sie so groß und störend sind und mich kratzen oder aus der Kleidung rausschauen, wenn man sie trägt. Wenn ich mich nun aber besser fühlen würde, wenn ich das Etikett rausmachen würde, dann würde ich das machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich diese Einstellung relativ komisch finde, aber wenn sich jemand damit besser fühlt, dann soll er es eben machen. Ich kaufe mir bei meiner Kleidung einfach das, was passt und damit ist es auch gut. Es ist doch allgemein bekannt, dass die Kleidungsgrößen bei unterschiedlichen Firmen auch unterschiedlich ausfallen. Darum würde ich mir auch keine Gedanken darum machen, dass ich bei einer Marke nun eine Nummer größer brauche.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^