Als Arztpraxis normal keine Termine zu vergeben?
Ich kenne hier zwei Arztpraxen mit Allgemeinmedizinern, die keine Termine vergeben. Bei der einen Praxis ist es so, dass man dorthin geht und sich in eine Liste einträgt, die auf dem Tresen ausliegt. Dort muss man dann seinen Namen eintragen und ob man zum Arzt oder ins Labor muss. Je nachdem wann man dann dort ist, kommt man eben auch dran.
Bei der anderen Praxis ist es so, dass man auch dort hingeht ohne einen Termin zu haben und sich eben vorne bei den Arzthelferinnen mit seinem Anliegen anmeldet und dann warten muss, bis man irgendwann aufgerufen wird. Dort gibt es wohl nur selten Termine und auch nur für bestimmte Untersuchungen.
Wenn ich dort anrufen habe, dann wurde mir immer gesagt, dass ich reinkommen soll, da sie so keine Termine haben. Ich finde das schon manchmal wirklich nervig, da man so eben unter Umständen auch länger warten muss. Ich rufe daher meist in der Früh dort an und lasse mir dann sagen, wann ich eben kommen kann.Ist es durchaus normal, dass es Arztpraxen gibt, die keine Terminvergabe machen? Habt ihr das auch schon erlebt? Ist das nur bei Hausärzten so oder auch in anderen Praxen?
Mein Hausarzt vergibt auch keine Termine. Ich denke es wäre auch sinnlos. Der Hausarzt kümmert sich meistens um die spontanen und akuten Erkrankungen. Da diese in der Regel nicht planbar sind, kann er auch nicht einschätzen wann ein Termin günstig wäre.
Bei den Spezialisten gibt es meistens einen Terminkalender. Da die Patienten häufig vom Hausarzt überwiesen werden, und sie somit planen können. Einige Spezialisten bieten morgens eine Notfallstunde an. Zu dieser Zeit dürfen Schmerzpatienten ohne Termin sich behandeln lassen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2400mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?