Erfahrungen mit Fußschule Therapien und Übungen
Eine „Fußschule“ war mir bisher gar nicht so geläufig, aber scheinbar gibt es ja davon eine ganze Menge. Kennt ihr derartige Fußschulen und habt ihr mit denen schon einschlägige Erfahrungen zu deren Inhalten sammeln können? Was wird denn bei derartigen Therapien oder Kursen den jeweiligen Teilnehmern angeboten? Werden die Kosten für Fußschule-Kurse von den Krankenkassen übernommen?
Mit meine Kindern musste ich teilweise zur Krankengymnastik um so etwas zu machen. Bei Kinder mit Fehlstellungen an den Füßen zahlt das auch die Krankenkasse, genau wie die Einlagen. Ob es da eine Altersgrenze gibt, weiß ich aber nicht.
Letztlich werden da gymnastische Übungen durch eine Physiotherapeutin gezeigt, die die Muskelpartien gezielt stärken sollen, die für die Fehlstellung mit verantwortlich sind. Prinzipiell hat das funktioniert. Da die Übungen aber auf Dauer nicht so spannend sind wie Spielen, muss man als Elternteil da schon gut motivieren, dass die Kinder so lange am Ball bleiben, dass es hilft. Von heute auf morgen kommt da nämlich leider kein Erfolg, nach meiner Erfahrung, die aber nicht repräsentativ sein muss.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2401mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?