Gibt es Free-TV bald nicht mehr kostenlos?

vom 08.07.2016, 17:37 Uhr

Zur Zeit hat man ja die Auswahl zwischen ca. 100 Free-TV-Sendern, aber die TV-Landschaft könnte sich in ein paar Jahren schlagartig ändern. Während beim DVB-T ja noch alle privaten Sender kostenlos geschaut werden können, haben die privaten Sender angekündigt, das neue DVB-T2 nur noch kostenpflichtig anzubieten.

Und da DVB-T ja in einigen Jahren abgeschaltet wird, werden alle Zuschauer, die nicht bereit sind, für das Free-TV zu bezahlen, vom TV-Empfang ausgegrenzt. Dürfen die Privaten dies? Denn nicht überall ist es auch erlaubt, eine Satellitenschüssel zu montieren, mit denen man die privaten Sender noch empfangen kann.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn man nicht gerade auf dem platten Land wohnt, kann man ja gegen einen kleinen Beitrag auch Fernsehen über das Internet. Das wäre dann eine Alternative zu Kabel oder DVBT-2

Und wirklich free ist ja free TV längst nicht mehr. Seit diese Zwangsbebühren auch erhoben werden, wenn man gar keinen Fernseher hat, sowieso. Von daher finde ich es fairer, wenn die Leute zur Kasse gebeten werden, die das Medium Fernsehen auch wirklich nutzen. Wie hoch die Kosten dafür sein werden, das ist natürlich eine andere Sachfrage.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^