Erfahrungen mit Telekom Kundenrückgewinnungs-Hotline

vom 13.07.2016, 20:37 Uhr

Ich habe meinen Handyvertrag bei der Telekom mal vorsorglich gekündigt und habe mir sagen lassen, dass man eh von der Kundenrückgewinnungs-Hotline angerufen wird, weil man treue Kunden jetzt auch nicht unbedingt verlieren möchte.

Stimmt das denn so und habt ihr da auch schon diesbezügliche Erfahrungen machen können? Was sind denn dann so die Inhalte eines solchen Kundenrückgewinnungsgespräches?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe in meinem Leben schon mehrere dieser Gespräche geführt. Früher hat es eindeutig besser funktioniert. In der Regel wird nach dem Kündigungsgrund gefragt und dann wird einem eine Vertragsverlängerung angeboten mit angepassten Konditionen. So wirklich das Optimum kommt da selten bei herum. Bei mir endeten Gespräche dann auch schon damit, dass mir gesagt wurde, dann müsste ich eben lieber einen ganz neuen Vertrag machen. So war es dann nicht möglich meine Telefonnummer in einen neuen Vertrag zu übernehmen, wenn ich Bestandskunde bleibe. Das war aber nicht die Telekom.

Die Telekom hat mich unlängst angerufen, nachdem wir zu UnityMedia gewechselt sind. Ich muss sagen, dass der Mitarbeiter am Telefon sehr frech war und mir ziemlich dumm-dreist gekommen ist. UnityMedia berechnet uns nämlich nichts, bis der Vertrag mit der Telekom ausgelaufen ist. Da musste ich mir quasi anhören, dass ich wohl ziemlich dämlich bin, weil ich das glaube.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^