Firefox für iOS nicht geplant?

vom 16.04.2013, 19:13 Uhr

Mozillas Firefox-Browser ist auf Windows und Mac Systemen sehr beliebt, und viele Nutzer wünschen sich den Browser in einer abgewandelten Version auch für iOS. Doch bisher haben es Apples strenge Richtlinien für Drittbrowser verhindert. So müssen alle Browser für iOS Apples UIWebView nutzen, während Apples Safari-Browser für Javascript die schnellere Nitro-Engine einsetzt.

Laut Jay Sullivan, Senior Vice President für Produkte bei Mozilla, wird es deshalb auch in Zukunft keinen Firefox-Browser für iOS geben. Erst wenn es Mozilla möglich sein wird, die hauseigene Gecko-Engine zu nutzen. Bis dahin könnte aber der Firefox-Ableger "Junior" zum Einsatz kommen, an dem Mozilla arbeitet. Findet ihr diese Entscheidung von Firefox gut oder eher schlecht?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mittlerweile scheint sich dieses Problem ja gelöst zu haben, denn wie man hier nachlesen kann, ist es ja laut dem Mozilla Support möglich, den Firefox Browser auch für iOS Geräte zu installieren. Auf meinem iPhone habe ich aber bisher auch nur den Safari und den Chrome Browser und bin bisher ganz gut damit ausgekommen. Aber einen Testlauf mit dem Firefox werde ich bestimmt dennoch mal machen. :wink:

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^