Knoten wandern im Haar nach oben, wie verhindern?

vom 13.07.2016, 18:23 Uhr

Ich habe lange Zeit mit meinen Haaren gekämpft, weil sie bis vor Kurzem relativ lang waren und voller Knoten. Da hat auch irgendwann der Tangle Teezer nicht mehr geholfen und auch das Anti-Knoten-Spray nach dem Waschen nicht. Also beschloss ich die Haare abzuschneiden. Jetzt sind sie sehr kurz und reichen nicht einmal bis zu den Schultern.

Doch das hat das Knoten-Problem entgegen der Meinung meiner Freunde nur noch verschlimmert! Die Knoten sind jetzt einfach nach oben gewandert und sind somit noch schwerer rauszukämmen. Heute ist mir sogar eine Borste aus der Bürste beim kämmen ausgebrochen! Das ist doch nicht normal? Sind kurze Haare vielleicht noch schlechter für die Knotenbildung? Liegt es an meiner Haarstruktur?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 13.07.2016, 18:26, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Vermutlich liegt es mit an deiner Haarstruktur. Denn ich habe Haare, die länger als bis zur Taille gehen und da verknotet sich nicht so viel. Klar, sie müssen schon regelmäßig gebürstet werden, aber es ist nicht so, dass da kein Durchkommen wäre.

Solche Sprays gegen Knoten und so verwende ich nicht. Den Tangle Teezer sehe ich eher bei kurzen Haaren. Bei meinen recht dicken und langen Haaren ist er ziemlich überfordert, von daher ist er zu den Kindern gewandert.

Das mit der Borste ist normal. Frage nicht, wie viele Bürsten ich schon in meinem Leben verschlissen habe und es ist so viel Schrott auf dem Markt. Da würde ich die Schuld nicht unbedingt bei deinen Haaren suchen.

Eventuell könntest du auch schauen, ob eine andere Haarpflege für dein Haar besser geeignet ist. Allerdings kann man das so aus der Ferne auch schwer sagen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^