Klage gegen Facebook wegen Hamas gerechtfertigt?

vom 12.07.2016, 16:43 Uhr

Israel wird permanent von allen Seiten bedroht. Immer wieder werden israelische Bürger verletzt oder getötet. Eine der Organisationen, die wohl inzwischen für die meisten Attentate verantwortlich ist, ist die Hamas.

Nun haben die Eltern der Jungen, wegen deren Tod der letzte Gaza-Krieg ausgebrochen ist, Facebook auf 1 Milliarde Dollar verklagt, weil es angeblich Hamas zu viel Freiraum lässt. Ich sehe es angesichts der Hasskommentare in Deutschland sehr kritisch, was zugelassen wird und man kann auch auf deutschsprachigen Facebook-Seiten sehen, welche massive Hetze gegen Israel betrieben wird. Beispiele will ich hier nicht verlinken, da ich die falsche Resonanz befürchte.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke mal, wenn man so eine Plattform betreibt, muss man da ein Stück weit einsehen, dass man da auch ein Auge drauf haben muss. Selbst ebay nimmt bestimmte Angebote aus dem Netz und auch jeder Betreiber eines popeligen Forums sitzt mit im Boot, wenn es zu Urheberrechtsverletzungen kommt. Dann eben auch Facebook.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Einerseits verstehe ich das ganz sicher, aber Facebook ist riesig, die Mitarbeiter können nicht jede Seite überwachen, viel mehr sind die Nutzer gefragt. Anstatt auch zu hetzen oder die anderen Leute zu beleidigen, sollten die User nicht darauf eingehen und die Kommentare melden.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^