Wann immer sein Smartphone aufladen?
Ich schreibe ab und an mit meinen Freunden bei Whatsapp oder Facebook, wobei mir ein Phänomen aufgefallen ist. Da ist eine bestimmte Freundin, die scheinbar immer vergisst, ihr Handy aufzuladen. Schon früh morgens schreibt sie manchmal eine Nachricht, dass ihr Akku fast leer wäre und dass sie jetzt ihr Handy laden würde. Ich solle mich doch bitte nicht wundern, wenn sie nicht mehr schreibt, weil es dann eben an der Steckdose hängt und sie in der Zeit andere Sachen macht.
Es ist natürlich ihr überlassen, wann sie ihr Smartphone lädt. Ich persönlich mache das immer über Nacht, damit es startklar ist, wenn ich aufstehen muss. Natürlich kommt es da manchmal vor, dass es im Laufe des Tages so leer ist, dass ich es noch einmal aufladen muss, aber das hängt eben davon ab, wie intensiv ich es nutze und was genau ich damit mache. Es ist bei mir schon zur Routine geworden, das Handy zu festen Zeiten zu laden, sodass ich das nie vergesse.
Wann ladet ihr immer euer Smartphone auf? Gibt es da feste Zeiten oder nicht?
Während der Woche lade ich mein Smartphone grundsätzlich abends kurz vor dem Schlafengehen auf, damit ich für die Arbeit am nächsten Tag möglichst viel Akku habe. Ich habe jedoch auch immer eine Ladegerät auf der Arbeit dabei, falls der Akku nicht reichen sollte. Auch wenn ich weiß, dass ich längere Zeit unterwegs sein werde, achte ich darauf das Haus mit vollem Akku zu verlassen.
Über Nacht lade ich mein Smartphone generell nicht auf, da ich zu große Angst habe, dass sich das Smartphone oder das Ladegerät überhitzt und es anfängt zu brennen. Da bin ich sehr ängstlich obwohl ich weiß, dass viele ihr Smartphone schon jahrelang nachts aufladen ohne, dass etwas passiert ist. Aus diesem Grund achte ich auch generell darauf, dass ich mein Smartphone beim Laden nicht über längere Zeit unbeaufsichtigt lasse.
Wenn ich am nächsten Tag frei habe oder nicht weg muss, lade ich mein Smartphone auf sobald die Akkuanzeige im roten Bereich ist.
Ich habe das früher über Nacht gemacht, aber bei meinem neuen Handy ist das einfach zu lang. Das ist nämlich binnen zwei Stunden locker aufgeladen und ich will dem Akku nicht schaden. Meist lade ich es in den Abendstunden oder klemme es zwischendurch mal an den Bürorechner, wenn gar nichts mehr geht. Da ich nicht jeden Tag laden muss, seit ich abends eher das Tablet nehme, passiert es schon mal, dass ich es eben vergesse.
Das ist bei mir ziemlich unterschiedlich. Meistens ist es jedoch so, dass ich es nach der Arbeit anstecke und dann bis zum schlafengehen angesteckt lasse. Das sind ungefähr 2 bis 3 Stunden und in der Zeit ist der Akku auch wieder vollständig geladen. Meistens hat er noch etwa 20 %. Das ist der Punkt, wo ich ihn immer anstecke. Sollte er doch mal geringer sein, dann stecke ich ihn vor der Arbeit an, aber das kommt selten vor. Mir ist halt wichtig, dass ich mit genügend Akku das Haus verlasse, falls ich unterwegs mal Probleme bekommen sollte, die einen schnellen Anruf oder eine Nachricht erfordern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1260mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1730mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank