Richtlinien iPhone 5 im App Store

vom 16.04.2013, 19:04 Uhr

Von Zeit zu Zeit ändert Apple seine Richtlinien für den App Store, und heute hat Apple über die neueste Änderung informiert. Ab dem 1. Mai 2013 müssen Apps und App-Updates, wenn sie als iPhone App ausgelegt sind, das iPhone 5 unterstützen, um im App Store zugelassen zu werden.

Universal- und iPad-Apps müssen dagegen für Retina-Displays ausgelegt sein, um von Apple zugelassen zu werden. Abgesehen davon dürfen neue Apps und Updates die UDID-Nummer nicht mehr nutzen, welche das Identifizieren einzelner Geräte ermöglicht. Stattdessen sollen App-Entwickler den Advertising Identifier nutzen, der wiederum durch den Geräte-Nutzer deaktiviert werden kann.

Findet ihr diese neue Regelung gut?

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, was soll man denn da für eine Meinung haben? :think: Was die UDID-Nummer und den Advertising Identifier anbelangt, da bin ich ein wenig überfragt, aber dass die Apps die neben den alten auch die neueren Smartphone Standards erfüllen sollten, das finde ich ja mal schon ganz gut und soweit auch nicht kritikwürdig. Das werden halt die Qualitätskriterien vom App Store sein, ohne diese zu erfüllen, man dort keine App mehr unterbekommt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^