Abholung von gekauften Artikel zum Familienausflug machen?
Bei einem Bekannten haben nun seine Eltern angefragt, ob er helfen könnte, ein Möbelstück abzuholen. Dies hat wohl sein Vater über einen Arbeitskollegen erworben. Durch Rückenprobleme darf der Vater nicht schwer heben und hat so meinen Bekannten um Hilfe gebeten. Es stellte sich dann noch raus, dass auch der Schwager meines Bekannten mitfahren und anpacken würde. Das ist bei einem größeren Möbelstück sicherlich auch von Vorteil.
Allerdings möchte auch noch die Mutter meines Bekannten mitfahren und auch die Enkeltochter einpacken. Es wird dann sicherlich kuschelig im Auto und mein Bekannter versteht nicht, wieso denn die halbe Familie mitfahren muss. Er würde am liebsten mit seinem Vater und seinem Schwager zusammen das Möbelstück abholen. Er hat diese Abholung selbst schon als umfunktionieren Familienausflug bezeichnet.
Er sagte schon, dass es ja fast schon peinlich wäre, wenn die halbe Familie dort antanzen würde, damit zwei Personen das gekaufte Möbelstück abholen und aufladen.Die Freundin meines Bekannten hat wohl auch schon gescherzt und gemeint, dass sie dann ja auch eigentlich mitfahren könnte. Ich finde es auch etwas unsinnig und kann nicht verstehen, dass die Mutter mit dem Enkelchen nun auch noch mit will. Könnt ihr nachvollziehen, dass man aus der Abholung eines gekauften Artikels einen regelrechten Familienausflug macht?
Ich finde es in so einer Situation viel sinnvoller, wenn nur die Personen mitkämen, die auch eine Funktion erfüllen. Von mir aus kann das der Vater sein, der das Fahrzeug steuert, dann dein Bekannter und der Schwager, die dann das Möbelstück aufladen mit Muskelkraft. Mehr Hände braucht man doch echt nicht und ich frage mich da ernsthaft, ob die anderen nicht eher hinderlich und im Weg als nützlich wären. Ich hätte da keine Lust drauf, dass mehr Menschen mitkommen als nötig wären. Gerade das Enkelchen wird ja wohl kaum mit anpacken können.
So ganz leuchtet mir nicht ein, was die da alle wollen. Immerhin gibt es ja auch nichts, was beispielsweise dem Enkelkind Spaß machen würde und wenn das Kind sich langweilt hat man da ja schon mal nichts von. Ansonsten geht es ja auch nur darum ein Möbelstück von A nach B zu bringen und da sollten dann auch nur die betreffenden Personen dabei sein, damit das eben schnell erledigt wird. Danach kann man doch immer noch einen schönen Ausflug machen.
Mir leuchtet es ebenfalls nicht so ein und ich denke doch eher, dass man wieder einmal etwas anderes gemeinsames machen sollte anstatt ein Möbelstück zum Familienausflug wahrnehmen sollte. Offenbar fehlt der Großmutter ihr Enkelkind, möchte es aber auch dem Großvater nicht vorenthalten und demnach sind es schon einmal drei Personen die dort antanzen.
Man darf auch nicht vergessen bei dem ganzen, dass ein Auto auch nicht unbegrenzt Platz liefert und wenn ein großer Schrank abgeholt werden soll, dann ist das Auto schon belegt wenn Fahrer und Beifahrer das ganze abholen und hinten der Schrank im Auto liegt. Wie soll da noch Platz für ein kleines Kind und die Großmutter sein?
Ich kann es nicht nachvollziehen und ehrlich gesagt würde ich zu so etwas auch kein kleines Kind mitnehmen und auch nicht mehr Helfer als notwendig sind. Eben auch wegen dem Platzmanagement im Fahrzeug und auch beim Verkäufer macht das sicherlich keinen guten Eindruck. Ich finde es auch befremdlich, wenn hier die halbe Familie aufschlägt etwas abholen wenn einfach nur zwei erwachsene Personen reichen würden. Als Verkäufer finde ich das ebenfalls lästig und nervig, da man alle im Auge behalten muss ob sie noch weitere Dinge einpacken, gerade bei kleinen Kindern.
Ich hole auch hin und wieder Möbelstücke ab und ich bin immer froh, wenn ich meinen Sohn in der Zeit woanders lassen kann und ihn nicht mitnehmen muss. Denn er hüpft eigentlich immer im Weg umher, und das ist bei einem großen Schrank etc. nicht immer von Vorteil, gerade wenn es durch ein Treppenhaus geht oder auch beim Einladen ins Auto. Mithelfen möchte er immer, kann es aber nicht und nicht selten hat es bereits damit geendet das die Finger geklemmt waren oder eine Beule am Kopf.
Muss das Möbelstück auch noch in das Auto, oder ist dafür noch ein Anhänger dabei? Wenn das auch noch in das Auto geladen werden muss, dann wird es sicher ziemlich eng werden. Ich muss sagen, dass ich bei solchen Dingen doch eher praktisch veranlagt bin und somit sehe ich es auch so, dass einfach die Personen fahren sollten, die für die Abholung des Möbelstücks auch benötigt werden.
Es ist doch dann nicht nötig, dass die anderen Personen auch noch dabei sind und für die Enkeltochter ist es ja auch nicht gerade ein schöner Ausflug, wenn da nur etwas abgeholt wird. Da hat das Mädchen sicher keine Freude daran. Darum denke ich, dass es vielleicht sinnvoller ist, wenn die Mutter deines Bekannten vielleicht alleine etwas mit der Enkeltochter unternimmt, während die Männer das Möbelstück abholen fahren. Damit ist allen Beteiligten sicher mehr geholfen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1176mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1140mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 516mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1135mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 383mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?