Sind drei Kronen mit einer hängenden Brücke gut?

vom 01.05.2013, 13:20 Uhr

Mein Zahnarzt will auf CAP-Zahn 14, jetzt wo der zweite Wurzelkanal gefunden und aufbereitet wurde, auf eine nachbehandelte Krone 15, nach einer Wurzelrevision sowie auf Zahn 16, der noch die alte Krone hat und die weg soll, eine 3-fach Krone setzten und über die extrahierten CAP Zahn 17 eine hängende Brücke setzen. Die Wunde ist erst zwei Tage alt und ich denke, man muss noch einige Wochen warten, bevor das geht. Ich weiß aber nicht, ob das so gut ist, wenn die Zähne wieder etwas bekommen, müsste man drei Kronen und die Schwebekonstruktion rausreißen.

Wie lange sollte man eine Wunde offenhalten, bevor etwas daraufkommt? Ist es sinnvoll, einen Backenzahn überhaupt künstlich zu ersetzen oder sollte ich lieber drei Einzelkronen anfragen und die Wunde einfach zuheilen lassen und gut ist es? :?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Na, das ist ja wieder mal ein Knallerthema! :lol: Mit einer "hängenden" Brücke konnte ich zwar bis jetzt noch keine Erfahrungen sammeln, aber ich hatte auch mal 3 Zahnkronen verblockt, also am Stück über drei Zähne. Ich musste mir dann aber sagen lassen, dass man das heutzutage wohl nicht mehr macht und jeden Zahn einzeln überkront.

Aber bei dir fehlt ja nun wohl einer ... :think: Dann wirst du wohl um so eine Überbrückung nicht umhinkommen oder du lässt dir da ein Implantat hineinzimmern. Über die Sinnhaftigkeit deinen Backenzahn zu ersetzen, kann ich nur wenig sagen, aber die Einzelkronen erscheinen mir schon etwas sinnvoller.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^