Wie schnell reißen bei euch Haargummis?

vom 26.09.2014, 11:30 Uhr

Ich habe es in den letzten Wochen geschafft, überdurchschnittliche viele Haargummis zum Reißen zu bringen. Angefangen hat es in meinem Urlaub im August, da habe ich meine Haargummis dummerweise zu Hause vergessen und habe mir dann zwei Haargummis für jeweils fünf Cent in einem polnischen Kleiderladen gekauft.

Die haben leider nur wenige Tage gehalten, danach waren beide Haargummis gerissen. Ich muss dazu sagen, dass ich meine Haare immer sehr fest zusammenbinde, aber trotzdem reißen bei mir nicht ständig Haargummis. Vor einer Woche ist mir aber schon wieder einer gerissen, der meiner Ansicht nach von besserer Qualität war, weil er etwas dicker und strapazierfähiger war.

Wie schnell reißen bei euch Haargummis? Oder passiert euch das nie? Denkt ihr, dass es große Qualitätsunterschiede bei Haargummis gibt und man kann direkt beim Kauf vermeiden, dass die Haargummis früh reißen, indem man etwas teurere Produkte kauft?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir ist wirklich noch nie ein Haargummi gerissen. Ich kaufe aber auch nicht teuer. Sicherlich liegt es daran, dass ich etwas dickere Haargummis nehme und sie auch nur ganz normal zumache. Ich würde an deiner Stelle vielleicht weniger Spannung auf die Gummis bringen und deine Haare nicht extrem fest verknoten, weil das ja auch für die Haare nicht gut ist. Ansonsten würde ich einfach mal ein paar Sorten versuchen und dann findest du sicherlich die passende Sorte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Seit ich mir eine große Packung normaler Haargummis beim Kik gekauft habe, sind mir auch extrem viele davon in kurzer Zeit gerissen. Es liegt wohl einfach an der Qualität der Verarbeitung - aber für einen Euro für 50 Haargummis kann man auch kein wirklich hochwertiges Produkt erwarten. Meine anderen Haargummis, die teilweise auch Schmuckelemente haben und unter denen sich Exemplare von H&M, Bijou Brigitte und anderen Marken befinden, sind mir hingegen noch nie oder nur nach wirklich jahrelangem Dauergebrauch kaputt gegangen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass meine Haare sehr dünn sind und daher so gut wie nie eine extreme Spannung auf dem Haargummi lastet.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Reißende Haargummis, ich leide mit dir. Und natürlich müssen diese elenden Dinger auch immer in den unmöglichsten Situationen den Geist aufgeben, ist ja klar, also immer dann, wenn man gerade keinen Ersatz parat hat, oder wirklich darauf angewiesen ist. Viele schwören ja auf dies Platedinger, die neuerdings total im Trend zu sein scheinen und vermutlich den Vorteil haben, dass sie nicht so schnell reißen.

Ich persönlich kann damit leider eher weniger anfangen, ich verwende meistens ganz einfache aus dem Rossmann oder Takko. Das einzige worauf ich achte ist, dass sie kein Metallstück enthalten, weil das wohl schlecht für die Haare ist, die so schneller brechen. Die Einfachen halten bei mir für gewöhnlich einige Monate, dazu muss ich aber sagen, dass ich sie sehr oft austausche und selten den selben Gummi über mehrere Wochen hintereinander nehme.

Benutzeravatar

» TalkMasterin » Beiträge: 169 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^