Als Alleinreisender wegen Gesellschaft in Hostels schlafen?

vom 19.06.2016, 15:13 Uhr

Meine Mitbewohnerin ist in den Urlaub gefahren, wobei sie allein eine Rundreise durch Spanien macht. Sie meinte, dass sie gerne alleine mit dem Rucksack reisen würde, wenn sonst niemand ihrer Freunde Zeit hätte, sie aber nicht auf den Urlaub verzichten wollen würde. Ihr wäre das auch nicht zu einsam, da sie immer in Hostels in Mehrbettzimmern schlafen würde. Auf diese Weise würde sie auf ihren Reisen ständig neue Leute kennen lernen, mit denen sie dann auch etwas unternehmen könnte.

In Hotels zu übernachten, würde für sie nicht in Frage kommen. Zum einen wäre das teurer und zum anderen könnte sie so eben auch nicht so schnell Gesellschaft finden, wie in Hostels. Schlaft ihr auch lieber in Hostels, wenn ihr alleine reist, um so schnell unter Leute zu kommen, mit denen man auch ab und zu etwas unternehmen kann?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde das ehrlich gesagt eine unglaubliche coole Art zu reisen, wenn man so Rundreisen macht oder eben auch länger vereisen will. Immerhin ist das unglaublich Geld sparend und man lernt wirklich viele Leute kennen. Selber habe ich noch nicht so einen Trip gemacht, aber ich finde es sehr cool, wenn man auf diese Art vereist und das so für sich entscheidet.

Ein Kumpel von mir ist auf diese Art und Weise eine Zeit lang durch Australien gereist, bis er dann eben zu seiner fest eingeplanten Stelle gegangen ist und dort auch eine Unterkunft hatte. Er hat dazu viele lustige Geschichten erzählt und so würde mich das auch eher ansprechen als abschrecken, aber man muss sich eben drauf einlassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es zwar auch spannend, neue Leute kennenzulernen und so neue Sachen zu erleben, aber es wäre dennoch nichts für mich, mit Wildfremden in einem Hostel zu schlafen. Denn wenn man verreist, dann hat man immer irgendwelche finanziellen Mittel dabei, falls mal ein Notfall geschehen sollte und da ich sehr tief und fest schlafe, sodass man nicht nur mich, sondern auch meine Sachen klauen könnte, käme das für mich gar nicht erst in Frage.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde die Idee schon toll, aber ich muss sagen, dass das für mich gar nichts wäre. Sicher lernt man so viele neue und interessante Menschen kennen und das wäre schon toll. Aber in einem Mehrbettzimmer mit fremden Menschen könnte ich trotzdem nicht ruhig schlafen. Ich hätte immer Angst, dass mir etwas gestohlen wird und könnte dann am nächsten Tag auch nicht ausgeruht die Sehenswürdigkeiten ansehen. Darum würde ich auch dann lieber in einem Hotel übernachten, wenn ich alleine bin, auch wenn man vielleicht nicht so schnell neue Kontakte findet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^