Meinungen zum EM Halbfinale Deutschland-Frankreich

vom 04.07.2016, 11:18 Uhr

War ja das Viertelfinale gegen Italien schon eine kleine Zitterpartie, bekommt Deutschland jetzt im Halbfinale der Fußball EM mit Frankreich den nächsten dicken Brocken vorgesetzt. Galt oder gilt Frankreich ja sowieso als einer der Topfavoriten auf den Europameistertitel. Mit Gomez, Khedira und Hummels, fehlen jedoch mal schon drei wichtige Säulen im deutschen Spiel.

Nun können sich mal die Spieler die sonst auf der Bank sitzen beweisen, aber wird das gegen Frankreich reichen? Wie schätzt ihr denn die gegenwärtige Personalsituation und die Finalaussichten der Deutschen ein? Wird es vielleicht wieder eine Verlängerung und einen Elfmeterkrimi geben?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zwar hat Deutschland jetzt nicht wirklich schlecht gespielt, aber alles in allem war der Sieg Frankreichs jetzt nicht gerade unverdient. Frankreich war eben im Sturm Durchschlagskräftiger und Deutschland hatte mit einem völlig indisponierten Müller eben keinen Sturm aufzubieten. Das sollte man schon anerkennen können und jetzt nicht in Selbstmitleid versinken und die französische Leistung kleinreden.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Leider gibt es keine echten Stürmer mehr in Deutschland bzw. in den Top-Mannschaften werden diese Positionen von ausländischen Spielern wahrgenommen. Bei dieser EM hat man mal wieder gesehen, dass es ohne die klassischen Stürmer eben nicht geht und gerade Frankreich hat hier eine Menge Klasse-Stürmer. Selbst die 3. Wahl ist immer noch besser als die besten Stürmer Deutschlands. Hier sollte man lieber mal jüngere Spieler aufbauen und ihnen Einsatzzeiten geben.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^