Würdet ihr eurer totes Haustier klonen lassen?

vom 06.07.2016, 11:49 Uhr

In Südkorea kann man tatsächlich seit einigen Jahren in einem Forschungslabor geklonte Hunde kaufen und sich sogar seinen verstorbenen Hund wieder klonen lassen. Ein geklonter Hund kostet etwa hunderttausend Dollar und bereits etwas mehr als achthundert Hunde wurden so geklont.

Ich finde das nicht gut, man sollte nicht so extrem in die Natur eingreifen, irgendwann wird sich das Rächen und das könnte vielleicht sogar irgendwann unsere Gesundheit bedrohen. Ich würde niemals mein totes Tier klonen lassen, da es unnatürlich ist und mir das Tier dann eher als Roboter vorkommen würde. Was denkt ihr über das Klonen von toten Tieren?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Schon bei der Überschrift musste ich ehrlich gesagt staunen. Ich weiß wirklich nicht, wie Menschen ihr totes Haustier klonen lassen können. Das würden die meisten bei einem Mensch ebenso wenig tun, aber bei einem Tier ist es wiederum für viele vollkommen in Ordnung? Ich weiß nicht so richtig.

Ich möchte jedoch niemanden in seine Lebensweise reinreden, aber für mich würde das beim besten Willen nicht in Frage kommen. Ich finde das geschmacklos meinem toten Kater, Hund & Co gegenüber, dass ich ihn jetzt mit einem Klon ersetzen lassen würde. Ich mache das eben auch nicht mit einem Mensch und deswegen gilt für mich, dass ich es auch mit keinem anderen Lebewesen tun würde.

Das ist für mich einfach unglaublich geschmacklos, diese Klonscheiße, aber das muss jeder für sich selber wissen. Mir kommt es in jedem Fall nicht in die Tüte.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Also 100.000 Euro wäre mir mein totes Haustier sicher nicht wert. Dann sterben ja heute die meisten Haustiere an Krankheiten. So ein Tier würde ich auch nicht klonen lassen, da es ja vermutlich die selben Krankheiten noch mal bekommt. Aber auch so würde ich das aus moralischen Gründen nicht tun und aus dem Grund, dass die Tierheime voll sind. Außerdem würde ich nie das selbe Tier bekommen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das Klonen von Tieren gibt es schon sehr lange, denkt man an das Schaf Dolly welches inzwischen mehrfach geklont worden ist um die Langzeitfolgen zu untersuchen. Tiere sind einfach keine Menschen und werden es auch nie sein oder gar diesen Status erreichen, von daher sehen es dort viele als "in Ordnung" an, während sie das Klonen von Menschen strikt ablehnen.

Mir wäre es ebenfalls zu viel Geld und außerdem ist jedes Tier einzigartig. Auch wenn ich es schaffe jede Zelle zu kopieren, dass das Tier wie das alte Haustier aussieht, so hat es doch einen anderen Charakter, andere Eigenschaften usw. Somit wäre es nicht mehr das selbe und wieso sollte ich mir dann eine Kopie erstellen lassen? Nur wegen der Optik sicherlich nicht, da suche ich mir lieber einen komplett neuen Begleiter aus und behalte das alte Haustier so wie es war in Erinnerung.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^