Contouring wie die Kardashians, habt ihr Erfahrung?

vom 06.07.2016, 21:40 Uhr

Seit schon längerer Zeit existiert ja der Trend des Contourings zusammen mit Highlighting. Dabei arbeitet man mit verschiedenen Makeup-Tönen. Flächen, die betont werden sollen, werden mit einem Farbton eingepinselt, der heller als die eigene Hautfarbe ist und mit Flächen, die optisch in den Hintergrund rücken sollen, verfährt man umgekehrt. Anschließend verwischt man die Töne ineinander, weshalb normalerweise ein sehr cremiges Makeup verwendet wird.

Auch wenn das Ganze etwas krass aussieht und nicht wirklich alltagstauglich ist, hat es mich neugierig gemacht. In den Tutorials sehen die Frauen anschließend aus, als hätten sie überhaupt keine Poren mehr. Für einige mag das zugekleistert wirken, für mich wäre es ideal, weil ich schnell rote Flecken im Gesicht bekomme.

Nun habe ich bei Douglas, Amazon und ähnlichem schon nach Paletten gesucht und bin etwas verwirrt. Einerseits variieren die Preise und andererseits kann man online logischerweise nicht erkennen, ob die Töne zur eigenen Hautfarbe passen. Habt ihr Erfahrung in Contouring? Habt ihr euch im Fachgeschäft beraten lassen oder einfach auf gut Glück etwas bestellt?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 06.07.2016, 22:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Cappuccino hat geschrieben:In den Tutorials sehen die Frauen anschließend aus, als hätten sie überhaupt keine Poren mehr. Für einige mag das zugekleistert wirken,

Das wirkt ja nicht nur so, es ist so. :wink: Wenn man sieht, wie viele verschiedene Schichten Make-up, Puder, Kontur-Farben sich die Damen da auftragen, kann man sich ausmalen, wie das dann im echten Tageslicht ohne die Verfremdung der Kamera oder diverser Haut-Filter aussehen mag. Ich glaube nicht, dass so eine krasse Konturierung für echte Menschen funktionieren kann, abgesehen davon ist es eine Bühnentechnik und gar nicht zum wirklich echten Schminken geeignet oder gedacht gewesen.

Wenn du aber ein wenig rumprobieren willst, sind ein helleres und ein dunkleres Produkt doch für den Anfang völlig genug, ich habe zum Beispiel einfach zum Testen günstige Puder und Lidschatten genommen. Mit dem Ergebnis, dass man entweder gar nichts sah, weil es so dezent war oder es wirkte gerade an der Nase einfach wie ein Schmutzfleck. Das habe ich auch von anderen schon öfter gehört. Aber wie immer, erst der Versuch wird zeigen, ob das etwas für dich ist.

Du musst ja nicht online bestellen, vielleicht kannst du dir bei Douglas eine Palette zeigen lassen oder wenn du es etwas günstiger haben willst, guckst du dir eine der neuen Paletten von beispielsweise Cosnova an, die gibt es ja mittlerweile soweit ich weiß auch in der Drogerie.

» Verbena » Beiträge: 4994 » Talkpoints: 4,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron