Wie weit seid ihr bereit zu fahren, für guten Arzt?

vom 06.07.2016, 20:25 Uhr

In meinem direkten Umfeld gibt es sicher so ca. drei bis vier verschiedene Zahnarztpraxen mit ungefähr fünf bis sechs Ärzten. Theoretisch Auswahl genug, aber ich fahre trotzdem lieber in einen sechs Kilometer entfernten Ort zu meiner jetzigen Ärztin, weil ich mit allen anderen Praxen durchschnittliche bis schlechte Erfahrungen gemacht habe und diese Ärztin für mich einfach richtig gut passt.

Genauso halte ich es mit einer anderen Fachärztin, für die muss ich sogar die unglaubliche Strecke von 30 km fahren, obwohl ich in der Stadt wohne. Aber ihr Schwerpunkt ist zum einen eher selten, zum anderen bin ich so von dieser Praxis überzeugt, dass es mir den Weg dorthin wert ist. Auch wenn es manchmal ganz schön aufwändig ist.

Wie weit seid ihr bereit zu fahren, für einen Arzt, dem ihr vertraut? Oder macht ihr da eher Abstriche und seid gut zufriedenzustellen? Kommt es vielleicht auch auf die eigene Gesundheit an und welche Sachen man vom Arzt behandeln lässt oder spielt die Fachrichtung eine Rolle?

» Verbena » Beiträge: 4996 » Talkpoints: 5,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich fahre 60 Kilometer zu meinem Gynäkologen und 100 Kilometer zum Psychiater, wenn ich mal hin muss. Ich habe mich damals bewusst für diese Ärzte entschieden und ich muss sie leider privat übernehmen. Aber ich bin von diesen Ärzten überzeugt, so dass ich auch nicht darauf verzichten möchte, gerade weil ich hier in der Stadt direkt schon einige Enttäuschungen erlebt habe, gerade was Ärzte angeht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Es kommt doch ganz darauf an, was man hat. Drei hausärztliche Praxen und einen Zahnarzt habe ich in Sichtweite. Trotzdem sind mein Hausarzt und mein Zahnarzt 7 Kilometer weit entfernt. Für meinen plastischen Chirurgen fahre ich mittlerweile 300 Kilometer.

» cooper75 » Beiträge: 13432 » Talkpoints: 519,92 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Das kommt auf den Arzt an. Aktuell fahre ich zu meiner Gynäkologin etwa 120 km und finde das gar nicht so weit. Es ist ja nur einmal oder zweimal pro Jahr, dass ich dahin muss. Also durchaus verkraftbar finde ich. Für einen Hausarzt würde ich nicht soweit fahren wollen und mir definitiv etwas in der Nähe suchen. Mein Hausarzt ist knapp 3 km weit weg, aber ich bin mit dem nicht zufrieden und werde mich anderweitig umschauen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^