Radikalisiert sich Deutschland zunehmend?

vom 05.07.2016, 17:59 Uhr

Gerade eben habe ich folgenden Bericht gelesen. Dieser ist schon an erschreckter Statistik kaum zu überbieten und zeigt glaube ich sehr deutlich auf, dass in Deutschland einiges schief läuft.

Jetzt einmal unabhängig von dem Artikel selber ist es ja kein Geheimnis mehr, dass es immer mehr radikalisierte Menschen gibt. Dabei meine ich jetzt nicht explizit "nur" Salafisten, sondern auch Rechte oder Linke. Diese Gruppierungen stechen in jedem Fall immer heraus. Die einen zünden ständig Autos an, besetzen Häuser & Co. Während andere zu Gewalttaten aufrufen. Es ist in jedem Fall schrecklich und erheblich angestiegen.

Es steht beispielsweise auch in dem Artikel, dass die radikalisierten Rechten immer weiter an Zulauf finden, aber auch die Salafistenszene. Das muss man hier vielleicht einmal festhalten, da es immer noch Menschen gibt, die eher gegen Rechts wettern, als gegen all jene, die sich radikalisieren und über Gesetze sowie Regeln stellen.

Nun ist es schon erschreckend, wie heftig sich die letzten Monate und im letzen Jahr die Menschen radikalisiert haben. In jeglicher Richtung. Kann es also sein, dass Deutschland zunehmend radikaler wird? Wird der Hass auf Fremde, der Hass auf Kapitalismus & Co sowie der Hass auf den Westen, eben all jene, die immer wieder auffallen größer und größer? Woran liegt es und wie will man noch der Radikalisierung herr werden, wenn kaum Polizei & Co da ist?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Diese Probleme gibt es in ganz Europa. Auch die eher links gerichteten, also die Befürworter, welche Flüchtlinge aufnehmen wollen, wenden zunehmend Gewalt an, um ihre Forderungen geltend zu machen und durchzusetzen. Es gibt praktisch zwei Gruppen, die eine Gruppierung will keine Flüchtlinge mehr und am liebsten alle Ausländer ausweisen, die andere Gruppierung möchte allen Menschen Asyl bieten.

Es braucht einfach bald ein Gesetz, wer Recht auf Asyl hat, wie man die Menschen integriert und was mit ihnen weiter passiert, sozusagen ein bindendes Gesetz, was wirklich durchgezogen wird und was beide Seiten akzeptieren können. Die Politiker müssen nun handeln, sonst endet das in einem Bürgerkrieg, bereits heute werden unschuldige, gut integrierte Flüchtlinge und Ausländer grundlos angegriffen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das Thema Rechtsradikalismus wird nun natürlich hochgepuscht, weil man von den echten Problemen ablenken will. Es ist bezeichnend, dass nun sogar Cem Özdemir von einer türkischen Pegida spricht und man trotzdem so gut wie keine türkische Organisationen auf dem Radar hat. Natürlich haben immer mehr Leute die Schnauze voll von dieser asozialen Politik, die auf einmal Milliarden für Flüchtlinge hat und gleichzeitig die Rente mit 73 einführen will. Gleichzeitig wandert hier der arabische Antisemitismus ungeniert zu und viele Muslime lernen eben in der Koranschule, dass die Scharia über allem steht. Dies ergibt auf Dauer gesehen eine recht explosive Mischung.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^