Lange, spitze Fingernägel als Waffe benutzen?
Ich stelle mir vor, dass eine Frau - egal ob jung oder alt - die in einer Gegend wohnt, wo es täglich Schlägereien gibt und Banden die Straßen unsicher machen, eine sehr große Angst hat, aus dem Haus zu gehen. Alleine schon der Weg zur Arbeit und zurück bereitet dann Bauschmerzen, ganz abgesehen von Einkäufen oder sonstigen Aktivitäten.
Bei einem Nagelthread fiel mir gerade ein, dass sich eine solche Frau doch sicherheitshalber ihre Fingernägel sehr lang wachsen lassen sollte und dann noch künstliche Nägel zur Verstärkung kleben. Die Nägel sollten spitz gefeilt werden. So kann sie bei Bedarf jedem empfindliche Wunden beibringen. Das wird zwar nur im ersten Moment helfen, aber der Angreifer wird erst einmal von ihr ablassen.
Da es eine Auslegungssache ist, wann man Pfefferspray benutzen darf, wäre ihr durch ihre gefährlichen Krallen erst einmal Luft verschafft worden. Die Frage ist natürlich, ob sie dann auch mit diesen Krallen arbeiten könnte. Was meint ihr, könnte das eine Möglichkeit sein, Angreifer im ersten Moment in die Flucht zu schlagen oder ist das zu abwegig?
Vor einiger Zeit habe ich eine Gefängnisserie gesehen. Ach ja, es war "Oz". Da hatte sich ein Häftling die Nägel lang wachsen lassen und sie spitz gefeilt. Damit hat er dann einem Wärter die Kehle aufgeschlitzt. Also das fand ich ein bisschen überspitzt dargestellt, im doppelten Sinne des Wortes.
Aber man könnte einem Angreifer schon einigermaßen verletzen mit stabilen, spitzen Fingernägeln. Ob es reicht, damit er von einem ablässt, wage ich zu bezweifeln. Dann schlägt er halt noch ein Mal ordentlich zu und die meisten Frauen machen keinen Mucks mehr.
Aber sinnvoll sind Fingernägel und das Kratzen dennoch. Dadurch bleibt ja Haut des Angreifers unter den Fingernägeln, die dann untersucht werden kann. Wenn man es richtig anstellt, sogar Blut. Würde ich angegriffen werden, würde ich daher auf jeden Fall versuchen, den Angreifer zu kratzen.
Ich denke, dass Fingernägel in der Regel nicht so stabil sind, dass man sie nun richtig als Waffe einsetzen könnte. Sicherlich kann man damit jemanden kratzen und im ersten Moment auch verletzen. Aber gerade lange Fingernägel sind doch auch sehr empfindlich, so dass sie eben doch leicht brechen können, erst recht bei einem Kampf.
Zum einfachen Kratzen eignen sich lange, spitze Fingernägel aber auf jeden Fall und damit kann man jemanden auf jeden Fall auch sehr verletzen. Allerdings würde ich mich nicht darauf verlassen. Man hat die Nägel ja direkt am Körper, so dass man eben auch keinen Abstand zum Täter halten kann, sondern ihn direkt anfassen muss. Wenn man ohnehin gerade festgehalten wird, kann man sich somit natürlich wehren, aber ich würde niemanden auf diese Weise attackieren, wenn ich nicht festgehalten werden würde.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1182mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1654mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2443mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?