Warum hat der Rasenmäher nur mehr die halbe Kraft?

vom 05.05.2013, 16:49 Uhr

Wir waren heute im Gartenhaus Rasen mähen. Das war keine leichte Angelegenheit. Heuer zum ersten Mal und ich betete, dass der Rasenmäher noch gehen würde, aber er tat es mich viel Röcheln. Irgendwie will er seit 2012 nicht mehr mit voller Kraft mähen, sondern er röchelte dahin, als ob er außer Atem wäre. Auch machte er manchmal rußige Wolken. Das Problem sind sicher auch die Maulwurfhaufen und Wurzeln oder Steine, die man nicht sieht und dann stirbt der Motor ebenso ab wie bei höherem Gras.

Hattet Ihr auch schon einen Rasenmäher, der nach Jahren nur mehr auf halber Kraft lief? Woran kann das liegen und sollte man sich gleich einen Neuen kaufen? :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



So ganz spontan würde ich nach deiner Beschreibung mal auf die Zündkerze tippen. Oder wenn dein Rasenmäher einen Choke hat, dann hat dieser vielleicht einen Hänger und das geht dann natürlich schwer auf die Leistung und könnte auch den Ruß erklären. Oder als letzte Variante würde mir noch der Vergaser einfallen. Vielleicht ist dieser ja etwas verdreckt oder verstopft und sorgt für diesen Leistungsabfall.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron