Überraschung planen nur weil es erwartet wird?
Ich gebe zu, dass mich dieser Beitrag zu dem jetzigen Thema inspiriert hat. Dort geht es um eine Mutter, die ein absolut harmloses Telefonat, das ohne Hintergedanken stattgefunden hat, so interpretiert hat, dass sie eben zu ihrem anstehenden Geburtstag eine Überraschung bekommt. Ob das in Form einer Überraschungsparty oder in Form eines Geschenks der Fall ist, weiß ich nicht, weil ich eben auch nicht weiß, was diese Mutter denkt und ich kenne sie auch nicht.
Es wurde aber keine Überraschung in dem Sinne geplant, durch die neugierigen Fragen der Mutter kann man aber schließen, dass sie das doch irgendwie annimmt und fest damit rechnet und möglicherweise sogar enttäuscht ist, wenn das nicht eintreffen wird. Wie würdet ihr euch als Angehöriger in so einer Situation verhalten? Würdet ihr dann extra nachträglich eine Party oder sowas planen, damit die Mutter nicht enttäuscht ist? Oder würdet ihr von euren Plänen gar nicht erst abweichen, weil eh nichts geplant war? Würdet ihr dem Geburtstagskind eine Enttäuschung ersparen wollen bedingt durch eine bestimmte Erwartungshaltung oder wäre euch das egal?
Ich würde so ein Mittelding machen und ein paar Freunde einladen oder besonders schön Essen gehen, aber eine riesen Party bekommt man so kurz ja gar nicht organisiert. Scheinbar scheint sie es sich ja aber zu wünschen und deswegen sollte man dem schon nachkommen oder versuchen im gewissen Maß nachzukommen.
Nachträglich würde ich nichts planen, immerhin wurde es der Mutter auch so mitgeteilt. Wenn diese sich daraus etwas anderes zusammen reimt, dann kann ich doch nichts dafür? Aber damit der Frieden gewahrt bleibt würde ich dann schon eine kleine Überraschung machen wie z.B. Essen gehen und dazu ein paar Freunde von ihr einladen oder ein Gutschein, damit sie das ganze mit ihren Freunden alleine machen kann.
Eine extra Party würde ich dabei nicht organisieren, egal wie lange dafür noch Zeit wäre. Ich finde einfach, wenn die Mutter schon solch eine Party erwartet und haben möchte, dann soll sie sich darum auch selbst kümmern und die Aufgaben nicht an jemand anderen abwälzen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2351mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?