Neuen Lattenrost auch erst einliegen müssen?
Ich habe letzte Woche einen neuen Lattenrost für mein Bett bekommen. Ich hatte durch den alten Rost immer das Gefühl, dass meine neue Matratze in der Mitte schon durch gelegen ist. Ich habe mich dann im Handel beraten lassen und einen recht hochwertigen Lattenrost gekauft.
Man liegt doch ganz anders, wenn man nun schlafen geht. Trotzdem brauche ich nun etwas länger, um eine bequeme Position zum schlafen zu finden und wälze mich meist noch etwas herum. Ich habe aber dennoch das Gefühl, dass es meinem Rücken eindeutig gut tut.
Nun meinte eine Bekannte, dass man auch einen neuen Lattenrost erst einliegen müsste und es ein paar Tage dauert, bis man sich eben daran gewöhnt hat. Ist es wirklich so, dass man einen Lattenrost auch einliegen muss, wie bei einer neuen Matratze? Habt ihr das auch schon erlebt oder ist das eher Quatsch?
Ob das Quatsch ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich kenne mich dazu mit der Materie zu wenig aus. Allerdings habe ich nun auch schon ein paar neue Lattenroste gehabt und ich hatte nie das Gefühl, dass ich den einschlafen musste. Der war eben dann einfach neu und damit war gut.
Ich hatte auch nicht immer den selben Lattenrost. Da hätte man ja sagen können, dass es nicht groß einen Unterschied machen kann, wenn er einfach nur neu ist, aber das gleiche Modell. Aber auch bei einem anderen Modell hatte ich eben nicht das Gefühl. Bei der Matratze ja. Das ist mitunter ein ganz anderes Schlafgefühl, wenn man eine andere Matratze hat, aber beim Lattenrost hatte ich dieses Gefühl wirklich noch nicht.
Lattenroste werden gerne zu neuen Matratzen verkauft und diese sollen angeblich auch richtig wichtig sein. Das ist alles gelogen und eher eine Masche der Verkäufer, der Lattenrost unter einer guten Matratze ist komplett egal. Ich könnte dort auch ein Brett hinlegen und es würde sich vom schlafen her rein gar nichts verändern. Somit reicht auch ein normaler Holzrahmen mit festgeschraubten Latten und es muss nicht das Luxusmodell mit tausend Verstellmöglichkeiten aus dem Fachhandel sein, welches direkt einmal 600 Euro kostet.
Somit ist es Quatsch das sich das ganze einliegen muss, es liegt alleine an der Matratze die noch neu ist, nicht eingelegen und du dich erst an diese gewöhnen musst. Im anderen Beitrag schriebst du ebenfalls, dass die alte bereits durch gelegen war. Dort hattest du deine Position bereits gefunden, die du dir auf der neuen erst noch schaffen musst. Vor allem ist dort noch keine Kuhle entstanden in die man sich normalerweise bereits automatisch wälzt.
Bei meinem Bett machte ein neuer Lattenrost durchaus Sinn. Der alte Lattenrost war nämlich zu schmal und zu kurz für das Bett. Ich denke, dass ich das liegen daher trotz neuer Matratze als nicht angenehmen empfunden habe. Nun habe ich einen passenden Lattenrost und liege viel besser und bequemer. Ich kann mir doch schon vorstellen, dass ein guter Lattenrost bei Rückenproblemen schon helfen kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1050mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3005mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1349mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?