Private Musikschulen empfehlenswert?

vom 17.10.2015, 15:47 Uhr

Es kommt immer mal wieder vor, dass eine private Musikschule aufgemacht wird. Diese Musikschulen sind unabhängig davon wie alt oder neu sie sind, meist teurer, was die Preise pro Unterrichtsstunde oder Kurs angeht.

Dafür werden an Diesen manchmal auch Kurse angeboten, wo man Instrumente erlernen kann, welche nicht so häufig als Lernkurs angeboten werden z.B. Drehleier, Dudelsack oder Harfen Kurse. Welche Erfahrungen habt ihr mit privaten Musikschulen und seid ihr selbst an Einer? Ist es bei euch auch so, dass die privaten Musikschulen teurer sind als Andere?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Mann war mal eine Zeit lang in einer privaten Musikschule und sehr zufrieden damit. Die Kurse waren in einem angenehmen Klima mit nicht so vielen Leuten und es gab dann auch so Annehmlichkeiten wie eine gemeinsame Weihnachtsfeier und so weiter. Außerdem war das Angebot größer. Ich würde das schon empfehlen. Zur Sicherheit kann man ja aber mal fragen, ob man einen Schnupperkurs machen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es kommt halt immer darauf an, wer die Musikschule aufmacht und welches Konzept sie haben. Es gibt ja durchaus welche, die zum Beispiel zu einer Kette gehören.

Als erstes würde ich mir zur Orientierung mal ein Konzert von Schülern dieser Schule anhören. Wenn das alles so schrecklich klingt, dass man Ohrensausen bekommt, würde ich lieber auf einen Platz an einer städtischen Musikschule warten.

Wenn man das Dargebotene schön findet, die Schüler den Eindruck vermitteln, dass sie mit Spaß musizieren, dann würde ich eine Probestunde nehmen und weitersehen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron