Austragungsmodus der Fußball EM ändern?

vom 22.06.2016, 06:53 Uhr

Nach den Gruppenspielen haben sich ja schon einige Mannschaften gezeigt, die um den Titel mitspielen können. Zu den Favoriten zählen auf jeden Fall der Gastgeber Frankreich, Spanien, England und Italien. Nun treffen aber schon im Achtelfinale zwei dieser Favoriten aufeinander: Spanien und Italien. Gewinnt die deutsche Mannschaft ihr nächstes Spiel trifft sie auf den Sieger dieser Begegnung.

Das wären dann zwei hochkarätige Spiele nacheinander - während sich schwächere Mannschaften vielleicht bis ins Halbfinale durchmogeln können. Was meint Ihr? Sollte man nach den Gruppenspielen vielleicht die besten Mannschaften setzen und dann komplett neu auslosen? Hat man nun in der Gruppe einen sehr starken Gegner wie in diesem Fall Kroatien, kommt es schon sehr früh zu einem vorgezogenen Finale. Die Zuschauer wird es sicherlich freuen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Diesen Modus würde ich auf keinen Fall ändern, weil es so schon in Ordnung ist. Man kann sich vorher ausrechnen, gegen wen die eigene Mannschaft spielen könnte, wenn sie gewinnt und das macht die Vorrunde auch spannend, wenn man sich die möglichen Gegner ansieht, sollte die eigene Mannschaft Gruppenerster oder Gruppenzweiter werden. Das finde ich schön, wenn man da vor dem Spielplan steht.

Wenn erneut ausgelost wird, kann es ja genauso sein, dass starke Mannschaften schon vor dem Finale gegeneinander antreten müssen und dann natürlich auch eine der starken Mannschaften raus fliegt. Genau das macht die Spannung aus und wenn man bedenkt, dass du England auch zu den starken Mannschaften gezählt hast und diese vom Neuling Island besiegt und aus dem Turnier geworfen wurde, ist doch bis zum Finale auch noch genug Spannung da.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^