Welcher Unterschied zu Brühe mit oder ohne Hefe?

vom 26.06.2016, 23:03 Uhr

Ich verwende sehr selten Brühe zum Kochen. Wenn, dann habe ich diese bisher immer im Supermarkt gekauft und da gab es von verschiedenen Marken auch immer nur je eine Sorte. Jedenfalls war ich daher umso verwirrter, als ich neulich im Drogeriemarkt gesehen habe, dass es da Gemüsebrühe mit oder ohne Hefe gab.

Sie haben beide gleich viel gekostet und sahen auch fast gleich aus, abgesehen von der Zusatzinfo. Wo liegt denn der Unterschied zwischen Brühe mit oder ohne Hefe? Unterscheiden sich diese geschmacklich? Welche ist besser, wenn man das so sagen kann? Und welche davon kauft ihr immer?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Manche Leute vertragen keine Hefe und auch kein Brot was mit Hefe gebacken ist. Daher ist so eine Alternative ohne Hefe sinnvoll, wenn man zu Verdauungsbeschwerden neigt.

Ansonsten stehen Hefeextrakte in der Kritik, gerne mal von manchen Herstellern als Ersatz für Geschmacksverstärker verwendet zu werden. Daher werben manche andere Hersteller dann eben damit, dass ihr Produkt ohne Hefe auskomme und daher besser sei. Bilde dir einfach deine eigene Meinung, in wie weit das für dich schlüssig ist.

Reine Hefe ist allerdings auch reich an Vitaminen. Und wenn das kein Hefeextrakt ist und man Hefe verträgt, ist das sogar unter Umständen eine gute Wahl, eine gute Brühe mit Hefe zu wählen. Hefe gibt deftigen Speisen ja auch etwas Geschmack dazu.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^