Probleme Dachdecker zu finden für kleinere Reparaturen

vom 28.06.2016, 20:00 Uhr

Das Dach unseres Hauses ist bereits über vierzig Jahre alt und durch die vielen starken Regenfälle in letzter Zeit hat es an mehreren Stellen in die Wohnung geregnet. Daher haben wir beschlossen einen Dachdecker kommen zu lassen um uns ein Angebot für die Reparatur der undichten Stellen auf dem Dach unterbreiten zu lassen.

Allerdings haben wir bisher nur Absagen von den Dachdeckern in unserer Region erhalten, da sie zur Zeit dafür alle keine Kapazitäten hätten. Eine Freundin meinte, dass die Ausbesserungsarbeiten am Dach für die Dachdecker ein zu kleines Projekt sind und sie diese Arbeiten daher nicht übernehmen wollen. Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Und wie habt ihr dann die Mängel beheben lassen? Weil gerade auf dem Dach möchte mein Partner nur sehr ungerne die Reparaturen selbst durchführen.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diese pauschale Aussage deiner Freundin ist schlichtweg falsch. Bei dem aktuellen Wetter und der Wetterlage haben die Dachdecker volle Auftragsbücher und wenn keine Kapazitäten mehr vorhanden sind, wie sollen diese dann noch zusätzliche Arbeiten annehmen? Immerhin sind manche Projekte von langer Hand bereits angenommen worden und haben sich aufgrund des schlechten Wetters vorher nicht durchführen lassen und dazu kommen noch die starken Schäden durch die Unwetter vor zwei Wochen.

Wenn es sich nur um kleine defekte handelt wie ein paar Ziegel austauschen oder auch die Folie darunter flicken, dann lasse ich dafür auch keinen Dachdecker kommen sondern übernehme das ganze selbst. Was spricht auch dagegen wenn handwerkliches Geschick vorhanden ist? Denn so kann man doch einiges an Geld sparen und mit entsprechenden Sicherungsmaßnahmen fällt man auch nicht einfach so vom Dach.

Für alle Fälle habe ich noch einen Dachdeckermeister im Bekanntenkreis von dem ich mir Tipps holen kann oder der mir auch nach Feierabend unentgeltlich zur Hand geht, wenn er gerade dafür Zeit hat. Denn nach einem 16 Stunden Tag und einer 6 Tage Woche auf dem Dach kann ich es schon verstehen wenn er darauf keine Lust mehr hat.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^