Ist der Shop ankauf-kleidung.de seriös? Erfahrungen gesucht!

vom 28.06.2016, 21:44 Uhr

Wie man am besten und sinnvollsten seine noch gut erhaltene Kleidung loswird und dabei vielleicht sogar noch einen monetären Gewinn erzielt, ist ja schon öfter hier Thema gewesen bzw. suchen viele Frauen einen entsprechenden Weg.

Leider sitze auch ich hier noch auf einigen aussortierten Tüten mit Dingen, die kaum getragen wurden. Bei meinen Recherchen bin ich auf eine Seite namens ankauf-kleidung.de gestoßen, die in meinen Augen relativ vollmundige Angebote für Gebraucht-Kleidung macht. So soll man zum Beispiel für das billigste Shirt noch einen Euro bekommen, für einen Koffer acht, für eine Jacke gar 12 Euro.

Und das sind nur die Mindest-Ankaufspreise im No-Name-Bereich. Mir kommt das für Online-Verhältnisse ehrlich gesagt ziemlich viel vor, wenn man bedenkt, was man sonst so im Netz bekommt. Man erhält zwar kein Geld, sondern einen Gutschein für die Neuware eines angegliederten Shops, aber wenn die Preise so stimmten, scheint es ein faires Geschäft zu sein.

Allerdings hat man in der Vergangenheit von ähnlichen Geschäftsmodellen ja nun wirklich sehr viel Schlechtes gehört. Daher frage ich mich, ob dieser Shop seriös scheint oder ob das nicht doch alles zu gut ist, um wahr zu sein. Wie schätzt ihr das ein? Gibt es Erfahrungen mit der Plattform? Das Netz gibt ansonsten so gut wie keine Erfahrungsberichte her.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Eigene Erfahrungen habe ich mit ankauf-kleidung.de nicht, aber ich habe mir mal die Seite angesehen. Was den Ankauf anbelangt, da mögen die Betreiber ja seriös sein, aber mir gefällt das ganze System nicht. Was soll ich denn mit Gutscheinen von deren Shop?

Zumal dort die Preise völlig überzogen sind. Ich habe mal beispielsweise Badeshorts von Brunotti verglichen. Die werden dort für 63€ inkl. Versand angeboten und die selben Shorts erhalte ich in anderen Shops für 46€ versandkostenfrei. Geschäftsprinzip verstanden? :wink:

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Pfennigfuchser hat geschrieben:Geschäftsprinzip verstanden?

Ja... Du hast recht, der Shop schlägt immer teilweise bis zu 20 Prozent auf die üblichen Preise drauf. So wie ich es überblickt habe, hat er vor allem ausgelistete Katalog-Ware im Angebot, die von anderen Anbietern im Netz für weitaus weniger verkauft wird. Dieser Händler verkauft anscheinend noch zu den Original-Preisen und darüber.

Nachdem ich mir den angegliederten Shop noch mal genauer angesehen habe, muss ich sagen, dass ich mich vermutlich auch schwer täte, etwas Passendes zu finden. Das sehe ich auch gerade als das Hauptproblem. Wenn man dann etwas kauft, nur weil man seinen Gutschein einlösen will, ist das ja auch nicht Sinn der Sache. Außerdem kann man maximal die Hälfte einlösen, der Rest muss bezahlt werden. Dient alles dem Händler, aber lohnenswert scheint es nur zu sein, wenn man etwas dort unbedingt haben will.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^