Kings of Chaos - Das Browser MMORPG Spiel

vom 14.01.2008, 19:42 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit, vor ca. 7 Jahren mal das Browser MMORPG Spiel Kings of Chaos gespielt. Durch Zufall bin ich heute wieder auf die Seite gestoßen und habe festgestellt, dass gerade heute ein neues Age angefangen hat.

Zum Spiel selbst: Es ist ein sehr simples und ein reines PvP (Player-vs-Player) Spiel. Jeder Spieler erhält eine Grundarmee und Gold welches er am Anfang verwenden kann um seine Armee zu trainieren, Waffen, sowohl zur Verteidigung und Angriff , kaufen oder sein Fort auszubauen. Am Anfang sind dies 40 Soldaten und 150.000 Gold.

Pro Tag bekommt man einen Grundbetrag an Gold. Nun gilt es diese Armee und Gold einzusetzen um andere Spieler möglichst effizient anzugreifen und damit noch mehr Gold zu erkämpfen. Ob ihr das erbeutete Gold nun komplett in die Angriffsarmee oder in die Verteidigungsarmee steckt bleibt euch überlassen. Angreifen könnt ihr im Schnitt 10 mal am Tag (sog. turns). Aber Vorsicht, dieser Angriff kann auch fehlschlagen und zu Verlusten in eurer Armee führen.

Auch ist es möglich Spione auszubilden die euch helfen andere auszuspionieren oder zu sabotieren bevor ihr einen Angriff plant. Es ist möglich in dem Spiel sog. Officers zu haben die einen ggf. unterstützen können. Dafür hat jeder Spieler einen Link mit den er andere Spiele rekrutieren kann. Wenn diese oder irgendwer anderes dann jedes mal seinen Link bzw. er die Links seiner Mitspieler anklickt erhalten diese zusätzliche Soldaten.

Das Spiel ist schnell gespielt und benötigt nicht viel Zeit am Tag. Wer Lust hat das Spiel zu spielen, kann sich unter kingsofchaos.com anmelden. Dieser Thread kann/soll dazu dienen, dass die Spieler, die KoC spielen, sich gegenseitig "anklicken" und so gegenseitig neue Soldaten bekommen. Also postet einfach euren Link wenn ihr angemeldet seid! Auf in die Schlacht und viel Erfolg! :)

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte gar nichts von solchen Browserspielen und genau genommen ist dies auch kein MMORPG. Bei solchen Spielen gibt es immer den Punkt, bei dem es sich nicht mehr lohnen wird, ohne Geld zu investieren, weiterzuspielen. Klar, für andere Computerspiele bezahlt man auch Geld, allerdings meistens nur einmalig und man bekommt auch viel mehr Content, als bei solchen Browserspielen.

Benutzeravatar

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^