Erfahrungen mit Eisenkrauttee bei Migräne

vom 08.05.2009, 11:40 Uhr

Die Apothekerin hat mir geraten, wenn ich Migräne habe, dass ich Eisenkrauttee trinken soll. Bisher habe ich immer MigräneKranit oder Migränin Kopfschmerztabletten genommen und sie meinte, dass es eine homöopathische Alternative zu Tabletten sei, die man auch zusätzlich zu den Tabletten nehmen kann.

Ich bin kein großer Teetrinker und habe den Tee erst mal in der Apotheke gelassen. Ich wollte erst mal hier fragen, welche Erfahrungen ihr mit dem Tee gemacht habt. Hilft er wirklich oder ist es reine Verkaufsstrategie von der Apothekerin, die außer Rezeptgebühren und Tablettenkosten noch eine Packung Tee verkaufen will?

Wie schmeckt der Tee und wie hilft er? Kann man dadurch auch Tabletten ersparen oder muss man die noch zusätzlich nehmen. Ich habe meine Migräne nicht mehr so oft wie früher. Aber wenn ich sie habe, dann immer sehr heftig.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Migräne müssen ganz schlimme Schmerzen sein. Wenn du damit zu kämpfen hast, das ist schon schlimm. Ich kenne keine Migräne. Aber ich weiß von meiner Mutter, dass sie jeden Monat diese schrecklichen Kopfschmerzen hatte, bis hin zum Würgen und Erbrechen. Ihr half keine Tablette. Sie konnte nur im dunklen Raum liegen und ich habe ihr kalte Stirnauflagen gemacht.

Den Tee, den du beschrieben hast, kenne ich nicht und glaube auch nicht, dass er hilft. Ich habe mal im Internet geforscht und bin auf ein neues Gerät gestoßen, das auf die Nerven einwirkt und so langsam die Migräne verringern soll. Es ist allerdings wahnsinnig teuer. Trotzdem sieh es dir mal an, denn du kannst es 30 Tage kostenlos testen. Klick.

In Amerika wurden nun Botox-Injektionen als Mittel gegen Migräne zugelassen. Es soll die Migräne-Tage halbieren, wie es hieß. Allerdings gibt es da mehrere Spritzen. Und da es ein Nervengift ist, sollte es nicht ungefährlich sein. Das nur zu deiner Information. Es tut mir sehr leid, dass ich dir nicht wirklich helfen kann, weil ich mitbekommen habe, wie furchtbar diese Schmerzen sind.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Mein Freund leidet häufig unter Migräne und trinkt einen Tee mit Eisenkraut und anderen Wirkstoffen, welchen es aber nicht nur in der Apotheke sondern auch in großen Supermärkten gibt. Er sagt bei normalen, beginnenden Kopfschmerzen hilft ihm dieser sehr gut. Wenn er aber bereits richtig starke Migräne mit Erbrechen hat, kann er diesen nicht trinken, da es ihn ekelt. Auch wenn er ihn dann zwangsweise trinkt, gibt es keine Verbesserungen mehr. Das einzige was hilft sind leider abwarten, kalte, dunkle Räume und eventuell Schmerztabletten.

Langfristig können solche Tees aber dazu führen, dass du keine so starke Migräne mehr bekommst. Dazu ist es wichtig, dass du sie schon trinkst, wenn du nur minimale Kopfschmerzen verspürst. Wichtig ist aber, dass man generell versucht herauszufinden, was bei einem selbst die Migräne auslöst. Bestimmte Ernährungsgewohnheit, Schlaf- und Bewegungsgewohnheiten sowie hormonelle Verhütungsmittel und noch viele andere Faktoren können dazu beitragen. Meiner Freundin, welche ebenfalls unter Migräne leidet und klassische Medizinprodukte dagegen ablehnt, hat sehr gute Erfahrungen mit regelmäßiger Akupunktur gemacht.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^