Ich habe keine Milz mehr - suche Gleichgesinnte

vom 29.04.2009, 15:18 Uhr

Seit dem 28. Oktober 2006 fehlt mir meine geliebte Milz.Ich habe diese durch ein schweren Unfall verloren habe, hierzu kurz die Geschichte. Leider Gottes funktionierte mein Moped der Marke Simson S51 nicht richtig. Um zur Arbeit zu kommen musste ich es reparieren. Bei der Probefahrt kam es dann leider Gottes zu diesem Unfall. In einer scharfen Kurve bin ich nur mit Helm und Shirt weggerutscht und gegen ein Baum gefahren.

Dieser Baum stand genau vor meiner Haustür und somit hörte mein Bruder ein knall.Zu den ganzen Verletzungen gehörte auch die defekte Milz. Nun meine Frage, wer lebt ebenso ohne Milz? Wie kam es dazu? Habt ihr irgendwelche Probleme? Leider habe ich nämlich gestern erfahren das meine Werte der Blutplättchen zu hoch sind. Das heißt auf Deutsch mein Blut gerinnt zu schnell und im schlimmsten falle kann es zur Thrombose kommen.

» Stephan89 » Beiträge: 79 » Talkpoints: 1,91 »



Bevor du deine „geliebte Milz“ wie du schreibst, verloren hast, wusstest du wahrscheinlich wie die meisten Menschen nicht einmal, wo im Körper sie genau zu finden ist. Aber du kannst auch ohne Milz leben und sehr alt werden. Das haben schon viele Menschen bewiesen. Die Funktionen der Milz übernehmen andere Organe, eines davon ist die Leber.

Wenn der Arzt nun festgestellt hat, dass deine Thrombozyten zu hoch sind, wird er dir ein Medikament verschrieben haben, wie zum Beispiel ASS, das eine Verklumpung verhindern wird. ASS macht das Blut flüssiger. Hast du vielleicht eine Entzündung, die dem Körper zu schaffen macht? Ich hoffe, dass es dir wieder besser geht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^