Trotz missglücktem Beautyeingriff, weitere machen lassen?

vom 20.06.2016, 17:22 Uhr

In den Medien wurde heute berichtet, dass bei der Ex Bachelor Kandidatin Danny eine Beautybehandlung mächtig schief gegangen ist. Sie unterzog sich wohl einer Laser Gesichtsstraffung und reagierte allergisch auf irgendeine Substanz, die dabei wohl eingesetzt wurde.

Ihr Gesicht und besonders ihre Oberlippe schwoll dadurch stark an. Es wurde so schlimm, dass sie Angst hatte, keine Luft mehr zu bekommen und fuhr daraufhin zum Krankenhaus, wo sie dann auch bleiben musste. Es kam zum Glück nicht zu einem allergischen Schock.

Aber anstatt aus dieser Erfahrung zu lernen, möchte sich Danny weiterhin auch Schönheitsbehandlungen unterziehen. Auch andere Stars haben schon Beautyeingriffe machen lassen, die dann schief gingen, wie auch zum Beispiel Verona Poth. Sie hat aus diesem Fehler gelernt, wie sie in einem Interview sagte.

Ich kann auch ehrlich nicht nachvollziehen, wie man sich nochmal oder eben trotzdem weiteren Behandlungen unterziehen kann, wenn man schon so eine krasse allergische Reaktion hatte wie die Ex Bachelor Kandidatin. Könnt ihr nachvollziehen, dass man trotzdem mit Beautybehandlungen weiter macht, obwohl man so schlechte Erfahrungen gemacht hat? Ist es normal oder schon eine Sucht, wenn man trotzdem nicht aufhören möchte?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich vermute, dass hier schon eine Form von Sucht vorliegt. Anders kann ich mir so ein irrationales Verhalten nicht erklären. Aber andererseits heißt es doch auch, dass man sich schnell wieder aufs Pferd setzen muss, wenn man vom Pferd gefallen ist, weil man ansonsten ewig Angst vor Pferden und dem Reiten haben wird. Vielleicht ist das ihre Art, mit der Angst umzugehen und die Angst zu bekämpfen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Meiner Meinung nach grenzt das auch schon fast an einer Sucht, beziehungsweise an einem mangelnden Selbstwertgefühl. Dieses wird meistens versucht über Schönheitseingriffe zu kompensieren, allerdings stellt sich danach keine Zufriedenheit ein, weshalb man es wieder und wieder man.

Gerade wenn etwas schief geht und der Eingriff nicht zwingend notwendig ist, dann würde wohl niemand erneut dieses Risiko eingehen. Ausnahmen sind wie ich finde immer Dinge, die wirklich eine Person in ihren Augen extrem entstellen und diese deshalb darunter leiden muss.

Mittlerweile sind Schönheitseingriffe, von Lippen aufspritzen, bis zu kompletten Transplantationen ein richtiger Hype geworden. Da sich in Amerika bereits minderjährige unter das Messer legen, wird es immer wieder als ungefährlich dargestellt, weshalb viele sich leichtsinnig und vollkommen unnötig operieren lassen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^