Kontaktlinsen - beste Pflegemittel

vom 11.04.2009, 15:15 Uhr

Wenn ich mir mein Kontaktlinsen Pflegemittel kaufe dann schau ich dabei nicht auf die Marke sondern allein auf den Preis. Bisher konnte ich da keinen Unterschied feststellen außer an meinem Geldbeutel. Manche sagen ja dass es wirklich keinen Unterschied gibt und andere wieder schwören auf eine Marke die sie schon seit Jahren kaufen. Es wäre interessant zu wissen wie andere Nutzer darüber denken, muss es immer nur eine bestimmte Marke sein?

» Stiefelknecht » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,16 »



Eine bestimmte Marke muss man nicht kaufen. Aber man sollte darauf achten, ob die Pflegemittel auch wirklich gut sind, das heiß, man sollte die Inhaltsstoffe miteinander vergleichen. Jeder Hersteller preist seine Waren besonders an. Finanziell kann sich ein Vergleich der Inhaltsstoffe und des Verkaufpreises lohnen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich konnte bisher nur einen Unterschied zwischen den verschiedenen Pflegesystemen feststellen. Peroxid-Systeme sind meistens etwas teurer, meiner Meinung nach aber für die tägliche Pflege besser geeignet. Ich hatte mit normalen Kombilösungen, unabhängig von der Marke, häufiger gerötete und gereizte Augen und es war schon häufig sehr unangenehm die Linsen den ganzen Tag im Auge zu lassen. Bei Peroxid-Lösung hatte sich das Problem dann gegeben.

Die Pflege, vor allem mit 2-Phasen-Systemen, ist natürlich etwas zeitaufwändiger aber lohnt sich total. Zudem belastet man die Augen nicht jeden Tag mit Konservierungsstoffen, welche in Kombilösungen enthalten sind. Wenn ich auf Reisen bin benutze ich dennoch eine Kombilösung, meistens von der Eigenmarke von Lensbest. Ich hatte auch schon welche von DM und finde diese nicht viel schlechter, jedoch habe ich das Gefühl, dass mein Auge ein wenig schneller trocken wird.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^