Trauert ihr dem Bundespräsidenten Joachim Gauck nach?

vom 06.06.2016, 12:53 Uhr

Heute ist es ja nun amtlich seitens Joachim Gauck verkündet worden, dass er für eine weitere Amtszeit als Bundespräsident nicht zur Verfügung steht. Wie würdet ihr denn rückblickend die Amtszeit von Joachim Gauck bewerten?

War er ein guter Bundespräsident und konnte er wichtige politische Impulse senden? Findet ihr mit Joachim Gauck verlieren wir einen sehr integeren Bundespräsidenten, bedauert ihr diesen Rücktritt sehr oder hält sich eure Trauer darüber in Grenzen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Trauer hält sich inzwischen stark in Grenzen. Er war zwar nicht die Katastrophe wie sein Vorgänger Wolf und hatte keine solchen Ausrutscher wie dieser aber irgendwie bin ich seit der Flüchtlingskrise mit ihm nicht mehr so einer Meinung. Es wünscht sich sicher niemand das Vierte Reich, aber ich habe nun wirklich nicht den Eindruck, dass diese Flüchtlinge uns irgendwie weiterhelfen. Harte Worte gegen die NPD kann ich verstehen, aber gegenüber Personen, die nun wirklich nicht gegen Integration sind, sind in meinen Augen unangebracht. Außerdem vermisse ich ein klares Statement an Erdogan.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Meine Trauer hält sich auch in Grenzen. Ich frage mich so oder so, warum man sich dieses Amt in Deutschland eigentlich unbedingt leisten muss. Persönlich hat mir Gauck jetzt nichts getan, ich habe ihn zur Kenntnis genommen. Hängen geblieben ist mir nicht viel. Besonders aufgefallen ist er mir jetzt auch nicht.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^