Ab welcher Länge findet ihr lange Haare nicht mehr schön?
Mir selbst gefallen lange Haare bei Frauen einfach unheimlich gut. Allerdings mag ich es auch nicht so gerne, wenn die Haare einfach zu lang sind. Oftmals wirkt das auf mich ungepflegt. Vor allem dann, wenn auch noch extremer Spliss vorhanden sind und die Spitzen alle eine unterschiedliche Länge haben, wirkt das auf mich nicht unbedingt gepflegt und ich finde es dann wesentlich schöner, wenn die Haare zwar kürzer, dafür aber gesund sind. Dabei ist es jedoch sehr schwer, sehr lange und noch dazu gesunde Haare zu haben.
Auch wenn die Haare sehr gepflegt aussehen und die Spitzen gesund sind, gefällt mir eine gewisse Länge einfach nicht mehr. Haare bis zur Hüfte finde ich ganz schlimm und auch Haare, die kurz über dem Bauchnabel enden, finde ich zu lang. Ich finde es am schönsten, wenn die Haare eigentlich direkt unter der Brust enden.
Ab welcher Länge findet ihr lange Haare nicht mehr schön? Kommt das bei euch auch auf den Zustand der Haare an?
Ich kann mich dir da absolut anschließen. Ich mag es eigentlich nicht, wenn die Haare bis zum Po gehen, ungepflegt aussehen oder einfach auch verschiedene Längen haben. Kurz unter der Brust finde ich eine ideale Länge, wobei es bei schönen Haaren auch gerne noch ein paar Zentimeter mehr sein können. Es kommt eben auch auf die Pflege an.
Ich weiß ja nicht, was ihr genau mit unterschiedlichen Längen meint, aber ich finde es nicht besonders schön, wenn alle Haare die gleiche Länge haben und unten einfach gerade abgeschnitten sind. Das ist so ein Kinderhaarschnitt, der in zehn Minuten erledigt ist und den Haaren keine Form und kein Volumen gibt. Ein richtiger Schnitt ist für mich aber auch bei langen Haaren unbedingt ein Muss damit die Haare nach etwas aussehen.
Und wie bei allen Frisuren kommt es auch bei langen Haaren auf den Einzelfall an. Es gibt Haare, die bis zur Hüfte gehen und einfach toll aussehen und es gibt Haare, die nicht mehr schön aussehen wenn sie länger als Kinnlänge sind. Und, dass kaputte Haare nie gut aussehen ist ja wohl klar, oder?
Was bei vielen Haartypen ab einer gewissen Länge passiert, ist, dass sie nicht mehr nach viel aussehen. Also ab einer gewissen Länge - und die ist je nach Haartyp unterschiedlich - sieht man jedes einzelne Haar. Sie ergeben keine Masse mehr. Wie bei der Frau auf diesem Foto. Und diese Flusen sehen halt nicht schön aus. Aber das kann wie gesagt, bei ganz unterschiedlichen Längen passieren. Bei den einen schon kurz nach der Schulter, bei den anderen beim Po immer noch nicht.
Ich finde aber auch gepflegte Haare bis zur Hüfte irgendwie kleinmädchenhaft. Zugegebenermaßen gehen meine gerade fast bis zur Hüfte, aber ich trage sie immer in einem Flechtzopf oder in einem Dutt, in verschiedenen Variationen. Aber offen würde ich sie nicht tragen. Und ich denke auch schon seit Wochen übers Schneiden nach. Dieser Beitrag wird mich dem ein ganzes Stück näher bringen.
Wobei es mir gar nicht darum geht, dass ich keine Länge verlieren will. Ich hab nur noch nicht die Zeit gefunden. Aber ich denke, viele können einfach nicht aufhören und sie trauern dann um jeden Zentimeter, der abgeschnitten würde. Aber meistens ist es schon eine gute Idee, die Haare mal wieder in Form zu bringen und sie nicht allzu lang werden zu lassen. Knapp über die Brust ist wirklich eine gute Länge.
Ich finde lange Haare toll und trage sie selbst überdurchschnittlich lang. Klar müssen sie regelmäßig geschnitten und gepflegt werden. Das versteht sich von selbst. Aber ich denke, man sollte da nicht so streng sein. Letztlich sollte jede Frau die Haarlänge tragen, die sie mag und mit der sie vorteilhaft aussieht. Ob es den anderen gefällt, das frage ich nicht. Ich liebe meine sehr langen Haare und würde sie nicht missen wollen.
Ich weiß auch, dass sehr lange Haare gerade kleinere Frauen noch kleiner wirken lassen. Von daher sollte ich sie besser kürzer tragen. Eigentlich. Aber das ist mir egal. Zudem trage ich sie längst auch nicht immer offen, sondern als Hochsteckfrisuren aller Art. Und viele von denen gehen eben erst ab einer bestimmten Haarlänge. Haare bis zur Brust finde ich dafür einfach schon zu kurz zum Hochstecken von komplizierteren Frisuren.
Zudem sollte man nicht zu kritisch sein. Durch die Werbung wird uns oft suggeriert, dass jeder super tolles Haar haben kann, wenn er nur das richtige Produkt nutzt. Das ist leider eben nicht ganz richtig. Und natürlich sieht man bei langem Haar auch, dass es eben schon eine Weile am jeweiligen Kopf hängt, auch wenn einige Kosmetika berauschende Reparatureffekte versprechen.
Aber wie gesagt: Das ist mein persönlicher Geschmack und ich bin ein Langhaarfan.
Ich mag lange Haare einfach überhaupt nicht. Mir gefällt es am besten, wenn auch Frauen kurze bis sehr kurze Haare tragen. Im Nacken sollten sie schon richtig kurz geschnitten oder anrasiert sein. Auch auf dem Kopf sollten sie nicht zu lang sein. Ich finde es okay, wenn die Haare etwas länger ins Gesicht hängen, aber auch ein Iro ist in Ordnung. Lange Haare finde ich einfach überhaupt nicht gut und mir sind Haare schon zu lang, wenn die Ohren und der Nacken nicht frei sind.
Normal lange Haare finde ich einfach langweilig und nicht besonders schön. Richtig scheußlich wird es dann, wenn die Haare bis zum Hintern reichen und bei vielen dann Spliss aufweisen und von oben nach unten immer dünner und fusseliger werden. Maximal sollten die Haare bis zum Kinn reichen, wobei sie im Nacken dennoch kurz sein sollten. Alles andere gefällt mir wirklich überhaupt nicht, wobei kürzere Haare einfach am besten sind.
Bei mir kommt es ganz klar auf den Pflegezustand der Haare an und dem Typ Mensch, der diese Frisur trägt. Manchen Menschen stehen so unglaublich lange Haare und andere haben fast eine Glatze rasiert und sehen damit attraktiv aus.
Ich finde es immer schlimm, wenn Haare fettig oder ungepflegt aussehen, da macht es dann die Länge auch nicht besser. Bei kleinen Frauen wirken lange Haare auch oft nicht so schön, wenn sie eine gewisse Länge überschreiten. Dies macht die Frau dann oft noch kleiner, finde ich. Es wirkt dann so gedrungen. Ansonsten habe ich keine bestimmte Länge, ab der ich Haare dann nicht mehr schön finde.
Meine Haare gehen bis zur Mitte der Oberschenkel und haben auch verschiedene Längen. Das ist aber Absicht, ich habe sie mir auch früher beim Spitzen-Schneiden so geschnitten, dass nicht alle Haare gleich lang sind, weil ich das merkwürdig und zu bieder finde, wenn alle exakt auf einer Länge enden. Auch die Frau, auf die hier verlinkt wurde, finde ich jetzt gar nicht schlimm. Bei mir sieht es so ähnlich aus, nur halt länger und ohne Wellen.
Ich wollte immer so lange Haare haben und stecke mir die hoch oder mache einen Zopf. Den kann ich auch einfach zusammenknoten, weil ich aus meiner alternativen Phase von vor 10 Jahren noch eine dünnen Thread Lock habe, in die ich bunte Fäden eingeflochten habe und da diese ja knotbar ist, kann ich beispielsweise meine Haare einfach mit einem seitlichen Knoten zusammenbinden, dann reichen sie immer noch bis zum Bauchnaben. Wenn ich die Haare elegant hochstecke, sieht man die dünne Thread Lock nicht mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-244073.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1659mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?