Lohnt sich finanziell eine Laufentenzucht für Vermietung?

vom 27.06.2013, 12:09 Uhr

Laufenten werden, wenn man einem Fernsehbericht glauben kann gezüchtet und dann in der Schneckenzeit an Menschen vermietet, die eine Schneckenplage im Garten haben. Diese werden dann mindestens zu zweit an die Leute gegeben und dort werden sie sich an Schnecken satt essen können. Aber lohnt sich wirklich so eine Laufentenzucht? Brauchen die Tiere im Rest des Jahres nicht so viel Pflege und verursachen so viel Kosten, dass die Vermietung wirklich nicht lohnenswert ist? Wie viel zahlt man für ein Laufentenpaar wenn man es mieten will?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



So einen Fernsehbericht über die Laufentenzucht habe ich auch mal gesehen, aber an die konkreten Fakten kann ich mich nicht mehr so richtig erinnern. Aber wenn man mal online etwas recherchiert, dann hat man schnell die Zahlen parat, was so eine Laufentenzucht in etwa kostet und was deren Vermietung denn einbringt. Auf dieser Seite findest du jedenfalls viel wissenswertes über die Zucht und Haltung von Laufenten.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Super Idee :-), den Schnecken wird man ja kaum noch Herr. Ich glaube ob sich die Vermietung lohnt kommt ganz stark drauf an wo du das machen willst. In der Stadt funktioniert das bestimmt besser, weil ja mehr Kunden in der Nähe sind. Die müssen aber ja auch einen Garten haben, also vielleicht Stadtrand. :-)

» Peter72 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 4,21 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^