In Waschmaschine aus Versehen etwas unmögliches mit waschen?
Heute ist mir wieder mal passiert, dass ich beim Waschen der Arbeitsklamotten meines Mannes etwas übersehen und aus Versehen mit gewaschen habe. Ich habe die generell schon schwere Schnittschutzhose gewaschen und darin ein Werkzeug und einen Zollstock übersehen. Ich habe mich noch über die Geräusche meiner Waschmaschine gewundert und dachte, dass das klappern durch die Träger und ihre Verschlüsse kommen, die an der Hose dran sind.
Das Werkzeug und der Zollstock haben zum Glück überlebt. Ich frage mich auch immer, wie stark und haltbar meine Waschmaschine sein muss, dass sie solche Dinge in der Waschtrommel aushält. Auch habe ich schon diverse Feuerzeuge und auch Taschentücher mit gewaschen. Einmal auch ärgerlicherweise einen Pfandbon, den man danach natürlich nicht mehr gebrauchen konnte. Auch ein Geldschein ist schon durch die Trommel geschwommen, hat diesen Ausflug aber überlebt.
Was habt ihr denn schon aus Versehen an Unmöglichem mit gewaschen? Habt ihr eure Waschmaschine damit schon einmal kaputt gemacht?
Ich habe bis jetzt glaube schon alles unabsichtlich mit gewaschen, was geht. Da wären USB-Sticks, Handys, MP3-Player (damals als die noch "in" waren ), Geld, Münzen. Einmal auch und das bereue ich am meisten, eine Perlenkette, danach waren die ganzen Perlen in der Waschmaschine verteilt.
Und jetzt frage mich nicht, wie ich es geschafft habe, dass sich eine Perlenkette in der Waschmaschine befindet. Aber in allen Fällen funktionierte meine Waschmaschine danach genauso gut, wie vorher. Ich glaube, dass es schon ziemlich schwer ist eine Waschmaschine kaputt zu kriegen durch das Waschen von alltäglichen aber eben kleinen Dingen.
Feuerzeuge habe ich auch schon einige mit gewaschen, meine Mutter hat eine Spezialisierung auf Taschentücher, und damit meine ich nicht die aus Stoff. Die Wäsche sieht hinterher sehr lustig aus.
Das Schlimmste, was ich mal mit in die Maschine geworfen habe, war mein Handy, was ich achtlos in die Jackentasche gesteckt hatte, eine Angewohnheit, die ich so sonst nie habe. Die Waschmaschine hat es überlebt, das Handy natürlich nicht.
Die meisten Sachen überlebt eine Waschmaschine auch, es sei denn du bringst darin den großen Vorschlaghammer unter, der die Waschtrommel damit deformiert und diese damit nicht mehr Rund läuft. Kleinere Teile können das ganze verstopfen, aber auch so etwas lässt sich einfach beheben und damit sehe ich es nicht als ein kaputt machen. Denn das ganze kann auch passieren, wenn man die normalen Dinge wäscht und sich die Fusseln festsetzen.
Ich achte eigentlich darauf, dass die Taschen und Sachen alle leer sind. Entsprechend passiert es mir nicht sehr häufig, dass ich etwas ungewollt mit wasche was sich noch in der Kleidung befunden hat. Hin und wieder einmal einen Einkaufszettel oder ein Taschentuch, aber das ist alles kein Drama. Im schlimmsten Fall muss die Wäsche nochmals rein, da sich die Fusseln überall verteilt haben.
Ein größeres Problem ist dabei eher mein Sohn. Da ich einen Frontlader habe und er diesen super toll findet, stehen dort auch immer wieder einige seiner Spielzeuge darin. Achte ich also nicht drauf und stopfe die Wäsche einfach mit rein, dann werden diese Sachen ebenfalls mit gewaschen. Wir hatten hier schon den vollen Sandeimer, das Buddelzeug mit Förmchen, Schaufel usw. und den kleinen Kaktus im Blumentopf hat er auch schon rein gestellt.
Dieser hat den Waschgang gut überlebt, allerdings war der Blumentopf hinterher leer und alles auf den Sachen verteilt. Zum Glück war der Kaktus so klein, dass dieser noch keine Dornen hatte und weich war. Sonst wäre vermutlich auch die ganze Wäsche zerlöchert gewesen. Inzwischen schaue ich doch lieber ein paar mal nach, ob er wieder etwas dazwischen mogelt was nicht in die Maschine gehört. Denn das macht er auch gerne wenn ich gerade am einräumen bin und nochmals weg muss um z.B. Tür zu öffnen, ans Telefon zu gehen usw. vor dem Anstellen.
Ich habe bisher nur einen USB-Stick mal versehentlich mitgewaschen, den ich in meiner Hosentasche vergessen hatte. Aber das Teil ist auch so verdammt schmal und klein, dass man es leicht übersehen kann finde ich. Also ein Smartphone hätte ich von der Größe her gar nicht vergessen können und das ist mir auch gar nicht passiert.
Geld oder so etwas habe ich auch noch nie mitgewaschen, auch von meinem freund nicht. Das liegt aber auch daran, dass er sehr vergesslich ist und man ständig in seinen Hosentaschen und Jackentaschen Geld findet, sodass ich da immer doppelt und dreifach seine Sachen überprüfe, bevor sie in die Waschmaschine wandern.
Ansonsten kenne ich das auch so von meinem Elternhaus, dass Taschentücher gerne vergessen werden und dann in hervorragender Optik aus der Waschmaschine gefischt werden können.
Ich kontrolliere immer die Taschen bevor ich etwas in den Wäschekorb lege und mein Mann macht das eigentlich auch, weswegen es höchstens mal ein übersehenes Taschentuch war. Bei meinen Schwiegereltern ist es auch so, dass meine Schwiegermutter immer die Arbeitskleidung wäscht und ihr sind da schon wirklich schlimmere Dinge passiert.
So hat sie beispielsweise schön Nägel mitgewaschen oder auch Steine, da mein Schwiegervater gerne mal welche in die Taschen packt um sie mitzunehmen. Außerdem so ziemlich alles, was man auf den Bau so braucht und sich in die Tasche stecken kann. Wirklich Wahnsinn, dass die Waschmaschine das über 20 Jahre so mitgemacht hat.
Als meine Schwiegereltern sich dann ein neues Model kaufen mussten war die alte Maschine schon absolut fertig, aber nicht unbedingt von den Sachen die mitgewaschen wurden, sondern einfach aus Alterserscheinungen heraus.
Auf Arbeit trage ich gerne Sachen, die Taschen haben. Da packe ich dann mein Telefon rein. Das braucht man ja aber so oft, dass ich es vor dem Waschen auch entferne. Mein Freund hingegen leert seine Taschen so gut wie nie. Natürlich hat man das Taschentücher, Geld, Papier / Zettel, aber auch Kugelschreiber dabei.
Ich ärgere mich über Taschentücher immer unheimlich und kann nicht verstehen, wieso man die nicht einfach entfernt, bevor man die in den Korb packt. Geld überlebt ja Waschgänge meist. Zumindest hatten wir bisher da immer Glück. Die Zettel braucht man sowieso nicht mehr, wobei auch schon Quittungen dabei waren, die man hätte absetzen können.
Ansonsten habe ich auch schon Gummibärchentüten mit gewaschen. Allerdings die kleinen Tüten und nicht die großen. Die Tüten haben das Ganze aber auch gut überstanden. Ich wollte sie dann aber trotzdem nicht mehr wirklich essen. Kaugummis hingegen überleben einen Waschvorgang nicht. Zumindest sind diese garantiert nicht mehr genießbar.
Irgendwas Schlimmeres habe ich zum Glück bisher nicht mit gewaschen. Ansonsten war vom Handy bis hin zum MP3-Player über Stifte alles Mögliche dabei. Stifte sind an sich immer mit von der Partie, weil ich die auf der Arbeit gerne in der hinteren Hosentasche aufbewahre, wenn ich denn mal im Haus unterwegs bin und zu Hause vergesse ich sie dann schlichtweg wieder herauszunehmen und die Hose wandert dann halt einfach in die Waschmaschine.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1050mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?