Maltodextrin - Zu empfehlen? Bringt es was?

vom 20.03.2008, 02:17 Uhr

Also meinen Magen geht es gar nicht gut und ich nehme nur ab. Die Ärzte wissen auch keinen so rechten Rat und so habe ich einfach mal gegooglet. Jetzt habe ich mir mal Maltodextrin geholt, da man dadurch wohl schnell zunehmen soll.

Ob es hilft steht bei mir noch in den Sternen aber ich mische das weiße Pulver jetzt immer unter meinen Essen und Getränken und hoffe mal, das die Waage bald mal ein Kilo mehr anzeigt. Benutzt das einer von euch und wenn ja für was?

» k111 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



Ich kenne Maltodextrin nicht. Aber wenn du abnimmst, muss das doch einen Grund haben. Kann ich davon ausgehen, dass die Ärzte deinen Magen untersucht und geröntgt haben? Du leidest auch nicht an Magersucht? Dann würde ich deinen Hausarzt bitten, eine Einweisung ins Krankenhaus auszustellen, damit sich dort mehrere Ärzte ein Bild über deine Gesundheit machen können. Wenn du dein Problem einfach ignorierst und ein Mittel wie Maltodextrin nimmst, dann schiebst du etwas hinaus, was zu klären ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Meine Erfahrung mit Maltodextrin waren recht positiv. Ich habe beobachten können, dass bei den Menschen, die es im Essen untergemischt hatten, zwar nicht mehr aßen, oder mehr Appetit hatten, aber ihre stetige Abnahme hat aufgehört. Maltodextrin ist ein, in der Pflege, häufig verwendetes Mittel, um eine Abnahme zu stoppen.

Es gibt aber auch noch zahlreiche andere Nahrungsergänzungsmittel in geringen Mengen, welche aber hohe Nährwerte besitzen (Suppen, Pudding, etc.). Auch muss ich zustimmen, dass die Grundursache behoben werden sollte, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

» Bluthund » Beiträge: 20 » Talkpoints: 4,92 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^