Wie äußert sich ein schwacher Kreislauf bei euch?
Ich habe ziemlich oft Probleme mit dem Kreislauf. Meistens wird mir als erstes schlecht und ich fühle mich plötzlich ganz schwach. Wenn es ganz schlimm wird, dann sehe ich auch nichts und höre auf einmal nichts mehr, als ob meine Sinne ausgeschaltet wären. Allerdings kommt das nur sehr selten vor, genauso wie dass ich mich übergeben muss.
Meistens ist es wirklich nur so, dass mir schwindlig und schlecht wird und dass ich schwach werde. Richtig umgekippt bin ich jedoch noch nie, soweit ich mich erinnern kann. Auch wenn mir so schwarz vor Augen wurde, dass ich nichts mehr gesehen habe, konnte ich mich noch schnell hinsetzen. Darüber bin ich auch wirklich froh, da es ja schlimme Folgen haben kann, wenn man einfach plötzlich wegkippt.
Wie äußert sich es bei euch, wenn euer Kreislauf schwach ist oder sogar zusammenbricht? Seid ihr dadurch schon einmal plötzlich weggekippt?
Ich habe öfter Probleme mit niedrigem Blutdruck und dabei wird mir dann oft schwindelig und ich bekomme Kopfschmerzen. Umgekippt bin ich auch noch nicht, was ich auch gut finde. Es kommt dann schon mal vor, dass ich mich schnell hinsetzen oder zumindest festhalten muss, wenn mir mal wieder schwindelig ist. Aber mir war noch nie wirklich schwarz vor Augen oder so etwas.
Ich habe leider des Öfteren Probleme mit dem Kreislauf, was sich meistens so äußert, dass ich erst einmal schlechter Luft bekomme, bevor sich dann alles anfängt zu drehen. Mir wird schwindelig, aber nicht so, dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten könnte, sondern eher latent schwindelig, teilweise gepaart mit einer Art Benommenheit wie unter einer riesigen Glasglocke.
In der Regel kommt dann Übelkeit dazu, die anfangs aber noch gut auszuhalten ist und mich nicht wirklich beeinträchtigt. Wenn ich nicht spätestens jetzt die Notbremse ziehe und den Kreislauf wieder auf Trab bringe, wird mir kalt, mir laufen Schauer über den Körper und ich bekomme gleichzeitig Schweißausbrüche. Kommt auch schon mal vor, dass ich dann Sternchen sehe.
Kopfschmerzen hatte ich eigentlich noch nie, wenn mein Kreislauf rumsponn. Nur oben aufgeführte Symptome. Je nach Heftigkeit der Probleme und der äußeren Umstände muss ich mich dann im Anschluss daran auch übergeben. Recht oft sogar, wenn ich mich nicht früh genug oder lange genug hinsetze oder den Fehler mache, mich wegen des Schwindels hinzulegen.
Dass mir einfach schwarz vor Augen wurde, hatte ich nur einmal. Da war ich aber auch zusätzlich von einem grippalen Infekt geschwächt. Ehrlich gesagt wäre mir ein kurzer Blackout mit Umkippen lieber als das was mir dann schon so manches Mal passiert ist. Nämlich, dass ich mich übergeben musste und dabei dann weiche Knie bekam und jegliche Kontrolle über meinen Körper verlor. Wenn ich es dann nicht gerade schon auf die Toilette geschafft habe, kann das ganz schön unangenehm werden.
Mir wird dann auch ganz schummerig und duselig im Kopf. Irgendwann fängt dann mein Gesicht an zu kribbeln und ich merke wie mir der Schweiß ausbricht. Oft wird mir auch übel dabei und ich fühle mich ganz schwach. Ich bin auch schon wirklich umgekippt, aber ich bin zum Glück nirgendwo mit dem Kopf aufgeschlagen. Ich bekomme dann auch oft Herzrasen und sehe und höre nicht mehr richtig. Das Blut rauscht dann richtig in den Ohren.
Kopfschmerzen bekomme ich meistens erst hinterher. Die bekomme ich dann aber weg, wenn ich ich viel trinke. Ich bin schon in den unmöglichsten Momenten umgekippt oder mein Kreislauf klappte plötzlich zusammen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2414mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5940mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?