Erfahrungsberichte mit Abilify gesucht
Ich habe eine Borderline- Persönlichkeitsstörung. Nachdem die letzten verschriebenen Medikamente nicht wirklich geholfen hatten oder ich mit den Nebenwirkungen nicht umgehen konnte, soll ich nun Abilify nehmen.
Bei den letzten Medikamenten hatte ich es so gehandhabt, das ich alles habe auf mich zukommen lassen. Sprich Beipackzettel wurden erst viel später gelesen. Ich fand/finde, so kann man besser beurteilen ob man die möglichen Nebenwirkungen nun hat oder nicht. Sonst wartet man immer drauf, ob man sie nun bekommt oder nicht. (Ich hoffe, man weiß, was ich meine.)
Psychopharmaka nehme ich nun seit 4 Jahren. Das Erste schlug auch lange Zeit gut an. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, das ich da nie an eine Wirkung geglaubt hätte. Allerdings hatte ich damals die Diagnose Borderline noch nicht. Ich wurde an sich nur auf Depressionen hin behandelt. Das Medikament das ich da bekam, wird gerne verschrieben, weil es nicht dick machen soll. Ich bezahlte die Einnahme des Medikaments mit 20 Kg mehr auf meiner Waage.
Mit den Medikamenten habe ich an sich kaum gute Erfahrungen gemacht. Meistens noch nicht mal eine Wirkung festgestellt. Vor allem aber nervten die Nebenwirkungen die die Medikamente angeblich nicht haben. Angefangen bei Heißhunger bis hin zu einer rasenden Wut die sich nicht definieren ließ und die dazu führte das ich letztes Jahr versuchte meine Wohnung in Einzelteile zu zerlegen. Mir glaubte keiner, das das von dem Medikament kam. Irgendwann wurde mir dann erlaubt es abzusetzen.
Die rasende Wut ist seitdem weg. Momentan habe ich noch ein Psychopharmaka das ich regelmäßig nehmen soll. Da sind wir aber schon am ausschleichen. Nun macht mir nicht das Medikament an sich Schwierigkeiten, sonder so wie es aussieht der Entzug. Sagt zumindest der verschreibende Arzt. Ich bin ja der Meinung das die auftretenden körperlichen Veränderungen an was anderem liegen.
Auf alle Fälle hat der behandelnde Psychiater nun zu Abilify geraten. Entgegen meiner Gewohnheiten habe ich mich dazu mal im Internet umgesehen. Die Erfahrungsberichte sind nicht gerade positiv. Wobei das Medikament an sich für Schizophrenie ist. Die habe ich aber nicht. Allerdings gibt es auch keine Borderline- Medikamente, sondern es wird halt mit anderen Sachen behandelt. Zum Beispiel halt mit Medikamenten gegen Schizophrenie. Die Erfahrungsberichte die ich finden konnte, waren auch alle schon älter.
Ich habe ganz große Angst vor eventuell auftretenden Nebenwirkungen. Gerade weil viele Medikamente bei mir nicht wirken, wie sie wirken sollten. Und so eine Phase in der ich nur wütend bin und auf alles in irgendeiner Form einschlage, will ich nie wieder erleben. Hat jemand das Medikament eventuell schon mal genommen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
LittleSister, Abilifi ist eine Medizin, die ich garantiert nicht eingenommen hätte, nachdem ich die Nebenwirkungen durchgelesen habe. Da sind ganz gravierende Nebenwirkungen bis hin zum plötzlichen Tod möglich. Das einem Kranken zuzumuten ist schon allerhand. Es kann im Vorfeld niemand wissen, wer nun die Nebenwirkungen zu spüren bekommt und wer nicht.
Gibt es bei dieser Krankheit keine andere Behandlung als Psychopharmaka? Wenn du so große Angst vor den Medikamenten hast - und diese Angst ist ja im Falle Abilifi berechtigt - dann sollte doch eine andere Behandlung möglich sein. Ich dachte da mal an einen Luftwechsel, also eine längerfristige Kur, wo mit Menschen, die ein Borderline Syndrom haben, in allen möglichen Richtungen gearbeitet wird, wie zum Beispiel Autogenes Training, Yoga, diverse Gesprächsrunden, Einzelgespräche, gemeinsame Unternehmungen usw.
Bei Alkoholikern sind zum Beispiel längerfristige Kuren möglich - meine Kollegin war damals neun Monate weg - und kam geheilt zurück. Solche Kuren müssten auch bei Borderlinern möglich sein, zumal es keine selbstverschuldete Krankheit ist. Hast du das mal versucht? Ich könnte mir vorstellen, dass sich dein Gesundheitszustand bessern würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-37862.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3638mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4682mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6192mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen