Unschöner Geruch in Wohnung, wenn darunter Imbiss ist?

vom 16.06.2016, 11:09 Uhr

Ich war gestern bei einer Kommilitonin zu Besuch, wobei mir aufgefallen ist, dass es in ihrer Wohnung doch sehr unangenehm gerochen hat. Das war aber auch kein Wunder, da sich direkt unter ihrer Wohnung eine Imbissbude befinden, die Currywurst, Pommes und andere fettige Speisen verkauft. Meine Kommilitonin meinte, dass sie sich mittlerweile schon an den Geruch gewöhnt hätte. Dieser wäre immer in der Wohnung, so dass er ihr gar nicht mehr auffallen würde.

Für mich wäre das ehrlich gesagt nichts, direkt über einem Imbiss zu wohnen, wenn es in der Wohnung dann immer entsprechend riecht. Die Möbel, Wände und Kleidung nehmen doch dann auch den Geruch an. Könntet ihr euch das vorstellen oder habt ihr auch schon einmal direkt über einem Imbiss gewohnt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte als ich zum Studieren umgezogen bin unter anderem eine Besichtigung einer Wohnung, welche über einem Asiaimbiss gelegen war. Ich fand den Geruch dort auch schrecklich, es roch total nach aufsteigendem, verbranntem Fett. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es auf Dauer gesund ist das einzuatmen.

Ich habe diese Wohnung abgelehnt und für mich kommen solche Wohnungen auch mittlerweile von vorn herein nicht mehr in Frage. Obwohl ich sagen muss, dass man unangenehme Gerüche nicht immer ganz vermeiden kann. Aktuell zum Beispiel ist in der Wohnung unter mir ein starker Raucher eingezogen und der Geruch zieht immer nach oben wenn ich das Fenster gekippt habe, was gerade im Sommer sehr unangenehm ist.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auf die Idee mit dem Geruch bin ich noch nicht gekommen, finde es aber logisch. Ich wäre aus anderen Gründen nie in eine Wohnung gezogen, die direkt über einen Imbiss liegt und das ist der Lärm. Gerade ein Imbiss ist ja sehr gut besucht und hat auch sehr ausgedehnte Arbeitszeiten zur Nacht oder auch am Wochenende.

Dadurch wird der Geräuschpegel auch höher sein, worauf ich keine Lust hätte. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, möchte ich meine Ruhe haben, während ich weg bin kann man Krach machen wie man will, das kriege ich ja nicht mit. Aber wenn ich frei habe, will ich die Ruhe genießen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das direkt über der Gastronomie der Fall sein wird.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei einem Imbiss ist es direkt ersichtlich, wenn es bereits bei der Besichtigung danach riecht und man sich daran gestört fühlt. Bei einer Bäckerei ist es allerdings das gleiche, auch wenn man diesen Duft bei der Besichtigung als Angenehm empfindet, stört es mit der Zeit immer mehr.

Ich hatte auch schon eine Wohnung die direkt über einer Filiale eines Bäckers gelegen hat. Bei der Besichtigung wurde das ganze gezielt eingesetzt, damit die Leute sich dafür interessieren aufgrund des angenehmen Geruches. Ich habe dort 2 Jahre gewohnt und nach dem ersten halben Jahr, hatte ich einfach keine Lust mehr auf Brot, Brötchen und Kuchen da ich einfach die ganze Zeit von diesem Geruch belästigt worden bin.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^