In den Streit fremder Leute in der Öffentlichkeit einmischen

vom 14.01.2015, 17:48 Uhr

Würdet ihr euch in einen Streit einmischen, den fremde Leute in der Öffentlichkeit austragen? Würdet ihr dazwischen gehen oder im Vorbeigehen eure Meinung dazu sagen, damit sie aufhören zu streiten? Schämt ihr euch für solche Leute oder wie verhaltet ihr euch, wenn ihr an solchen Leuten vorbei geht? Denkt ihr, dass die Leute, die sich streiten dann erst merken, dass sie die Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde mich ehrlich gesagt nicht einmischen, denn es ist nicht meine Sache und es geht mich doch nichts an. Mich interessiert oder stört es aber auch nicht, wenn sich zwei Menschen ganz normal streiten würden und dabei etwas lauter wären.

Etwas anderes wäre es, wenn die Streitenden auch handgreiflich werden würden. Da würde ich evtl. etwas sagen, wenn ich der Meinung wäre, es besteht für mich keine Gefahr, ansonsten würde ich die Polizei rufen.

Sicher gehört es sich nicht, seine Streitigkeiten in der Öffentlichkeit auszutragen, aber letztendlich bleibt es eine private Angelegenheit.

» JadeC » Beiträge: 677 » Talkpoints: 1,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde mich nicht in einen Streit einmischen, den fremde Menschen in der Öffentlichkeit austragen. Sicher ist es nicht so toll, an streitenden Menschen vorbeigehen zu müssen und ich denke mir dann schon, dass sie ihren Streit doch zu Hause oder zumindest nicht direkt in der Öffentlichkeit führen sollen. Aber ich hätte auch Bedenken, dass sich dann die Wut beider Parteien auf mich richtet, weil ich etwas gesagt habe. So denke ich dann auch, dass es mich ja nichts angeht und lasse die Menschen einfach weiter streiten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Solange niemand handgreiflich wird, würde ich mich auch nicht in so einen Streit einmischen. So etwas geht mich ja auch nichts an und als Außenstehender ist es ja auch immer schwer zu beurteilen, was genau vorgefallen ist mit allen möglichen Details.

Da kann man sehr schnell in einen Fettnapf treten, wenn man zu vorschnell Partei ergreift, im Endeffekt könnte sich so die negative Energie auf einen selbst entladen so nach dem Motto: "Misch dich da nicht ein".

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



In einen ganz normalen Streit würde ich mich niemals einmischen. Ich finde es zwar unangenehm, mit ansehen zu müssen, wie andere Menschen sich in der Öffentlichkeit streiten, wobei ich da dennoch niemals eingreifen würde. Wenn andere sich streiten, hat es mich einfach nichts anzugehen und erst recht nicht, wenn es sich um fremde Menschen handelt. Ich würde ja auch nicht wollen, dass fremde Menschen sich in meine Angelegenheiten einmischen würden.

Einmischen würde ich mich nur dann, wenn die Personen handgreiflich werden würden. Das würde ich dann aber auch nicht direkt machen, wenn zwei Männer sich prügeln würden, da ich da auch Angst hätte, selbst eines auf den Deckel zu bekommen. Wenn ein Mann seine Freundin schlagen würde, würde ich da aber auf jeden Fall dazwischen gehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich würde mich auf jeden Fall einmischen, wenn das Ganze handgreiflich wird, also jemand geschubst oder geschlagen wird und oder das Ganze zu sehr in der Fäkalsprache stattfindet. Immerhin bin ich ja nun auch mit Kind unterwegs und da finde ich nicht, dass man solche Worte verwenden muss, wenn ich direkt daneben stehe mit meinem Kind. Ansonsten geht es mich aber nichts an und bei einem normalen Streit würde ich mich nicht einmischen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^